USB Mikrofon wird nicht erkannt Win11?

Das Mikrofon wurde plötzlich doch erkannt allerdings nimmt es keinen Sound auf

Wurde kurz erkannt aber jetzt nicht mehr würde auf Wackelkontakt tippen aber daran kann es ja nicht liegen sonst hätte es ja mit dem anderen kabel funktioniert

2 Antworten

Dann findet Windows keine Treiber zu dem Gerät. Diese findest du auf der Herstellerseite oder auf dem beiliegenden Datenträger (z.B. kleine CD).
Nach deren Installation sollte es funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DieLeertaste
Fragesteller

Das Mikrofon ist plug in play auf der seite gibt es keine treiber die man herunterladen kann

Carlthemaster  22.11.2021, 18:57

Es kann durchaus sein, dass die Treiber nicht in den Windows 11 Paketquellen enthalten sind. Navigiere in den Geräte-Manager -> Rechtsklick auf das Headset -> Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs auswählen -> oberste kopieren und im Internet danach suchen. Eventuell kannst du da irgendwo einen Treiber herunterladen.

Mit Windows 11 nicht kompatibel?

DieLeertaste
Fragesteller

Also ich bin mir nicht mehr sicher ajer es funktioniert glaube ich seit windows 11 nicht mehr habe allerdings auch nichts gefunden ob es generell bei wibdows 11 nicht geht