USB 3.0 Anschluss an Medion - PC funktioniert nicht mehr - was kann ich tun?

4 Antworten

??? was ist /wird den dort angeschlossen ? alle anderen USB buchsen gehen noch mit dem gleichen Gerät ?
wird im gerätemanger die USB Schnittstelle noch angezeigt ? Eine defekte USB Schnittstelle hatte ich noch nie gehabt bei keinem Pc weder privat noch in der Firma

bei einem zurücksetzten von windows sind alle daten weg.

Streetpilot
Fragesteller

Deine Erfahrungen in Bezug auf mein Problem, helfen mir leider auch nicht weiter. Mein PC-Service vor Ort kommt leider nicht an Ersatzteile von MEDION ran, die sind da leider nicht kooperativ bei MEDION. Mein PC zeigt auch im Gerätemanager, keinen Fehler an diesem Anschluss.

Hallo, Ich habe auch einen Medion Rechner! Und bei mir Funktioniert der USB 3.0 Anschluss an der Vorderseite auch nicht. Wenn ich z.B. meine ext. Festplatte dranstecke dann "Knackst" die so komisch & nichts passiert. Die Hinteren USB 3.0 Anschlüsse hingegen Funktionieren einwandfrei.

Ich denke dass Du die Falschen o. garkeinen USB 3.0 Treiber instaliert hast. Lade dir doch mal (Ich denke du hast AMD) http://support.amd.com/de-de/download/auto-detect-tool dieses AMD Auto Detect Programm runter. Dieses instaliert dir alle möglichen Treiber. Darunter villeicht auch USB 3.0 Treiber. Ich benutze den vorderen USB anschluss sogut wie nie. Daher benötige ich die Treiber nicht.

Streetpilot
Fragesteller

Zunächst möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken. Werde den Ratschlag nutzen und den Treiber überprüfen. Der Anschluss in Front hat jedoch bisher einwandfrei funktioniert, bis zu folgendem Ereignis: Meine Tastatur war an diesem Slot angeschlossen und ist mir runter gefallen und hat den Stecker aus der Buchse des USB - Anschlusses heraus gerissen. Nun habe ich keinen Kontakt mehr. :-)

So ist das halt mit Medion... Die verkaufen echt nur den letzten Schrott. 2 Mal in meinem Leben Mediongeräte(Radio und ein Prä-Smartphone Handy) gekauft beide Male innerhalb von 6 Monaten im Eimer.

Fazit: Boykottiert diesen Schrott und zahlt lieber etwas mehr für anständige Qualität.

Streetpilot
Fragesteller

Die Geräte von MEDION sind genau so gut oder schlecht, wie die anderen Hersteller. LEDIGLICH DER REPARATURSERVICE VOR ORT, IST LEIDER NICHT GEGEBEN. Hatte vorher ein PC von MBO, der war auch nach ein paar Jahren kaputt.

Das passiert manchmal, halte dich an den Rat von der Hotline, vielleicht geht er dann wieder