USA Reise?

4 Antworten

Meine erste frage ist wird das aufgabe Gebäck weiter geleitet oder muss ich das abholen und identifizieren und neu aufgeben?

Du musst das Gepäck abholen durch den Zoll bringen und danach neu aufgeben. Manchmal gibt es dabei Bänder für die sogenannten Connecting Flights.

Meine zweite frage ist muss man beim zwischenstopp schon den security check machen oder kann man direkt weitergehen?

Du meinst die Immigration, diese machst du am ersten Flughafen der USA also in Chicago. Danach bist du eingereist und jeder weitere Flug ist ein Inlandsflug.

Dritte frage würde die zeit ausreichen ?

Ja, sonst kümmert sich die LH um deinen weiteren Transport.

Hab auch schon von meiner schwager gehört der vor vier jahren in new york war und zwischenstopp in Detroit war das er nicht den koffer nicht holen musste und keinen Security Check machen musste und im internet finde ich auch unterschiedliche antworten

Es kann immer Ausnahmen geben. Aber das ist Standard.

Vielleicht kann mir jemand helfen und gute tipps geben wenn so ist das es schneller geht

Zu Frage 3, nachdem ja 1 und 2 hier schon beantwortet wurden.

1:30 kann sehr eng werden, weil Du durch die Immigration musst und da habe ich schon zeiten zwischen 10 Minuten und fast 2 Stunden erlebt.

Wenn die Schlange riesig ist und Du merkst, dass es eng werden könnte, wende Dich an einen Mitarbeiter, der da an der Schlange steht. Die können Dich ggf. da rausholen und vorziehen.

Meine Erfahrung ist, dass du das Gepäck abholen musst aber auch schnell wieder abgegeben kannst. Auch ein Security Check wird nötig sein. Das alles, weil Chicago deine Erstankunft in den USA ist. 1:30 kann ausreichen, aber es ist schon knapp, denn Chicago ist ein grosser Flughafen.

Lufthansa würde den Flug nicht anbieten, wenn es unmöglich wäre. Allerdings sind 1,5h nach meiner Erfahrung schon eher knapp, da reicht schon eine kleine Verspätung und ein bisschen überdurchschnittliche Wartezeit an der Immigration, dass es nicht klappt. Aber das wäre dann auch kein Beinbruch, das kommt relativ häufig vor. Dann wirst du auf den nächsten Flug umgebucht. Das ist häufig zwar ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

Wahrscheinlich fliegst du dann mit United Airlines? Dann kannst du ja schon mal schauen , wann der nächste Flug von Chicago nach Kansas City ginge. Ich würde mir jedenfalls schon mal im Kopf durchgehen, was ein Verpassen des Flugs bedeuten würde (spätes Einchecken im Hotel, Transport), um im Fall der Fälle nicht kopflos dazustehen.

Zu deinen Fragen:

Ja, nach der Immigration musst du dein Gepäck holen und durch den Zoll, danach musst du das Gepäck wieder aufgeben (meistens gibt es hier extra ein Gepäckband für connecting flights).

Frag nochmal bei deinem Schwager nach, vielleicht war das der Rückflug nach Deutschland? Denn beim Rückflug mit Zwischenstopp in den USA wird das Gepäck durchgecheckt, schließlich kommt man ja von einem Inlandsflug an, das interessiert den Zoll nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung