USA Polizei Funk

10 Antworten

Natürlich geht das in den USA, wer was anderes erzählt hat keine Ahnung. Es gibt unzählige Seiten auf denen das angeboten wird. Der Klassiker ist für mich http://www.thebravest.com/ , das Angebot des FDNY.

Über surfmusik.de/poli.htm besteht sicher die Möglichkeit das ein oder andere noch zu finden.

Derzeit wird ja weltweit auf Digitalfunk umgestellt, auch das ist aus Amerika im Netz zu finden. Und das ginge ohne Beteiligung der Behörden ja nicht .

In Deutschland gibt es natürlich das Telekommunikationsgesetz und das verbietet den Spaß natürlich. Bei dem was manche so über Funk ablassen ist das auch besser so.

ente94
Fragesteller

Danke. Und warum wird sowas angeboten? Damit die Bevölkerung schneller mitkriegt wenn irgendwo was passiert?

Es ist in Amerika erlaubt, den Funkbetrieb von Polizei, Feuerwehr und anderen Diensten abzuhören. Es gibt sogar verschiedene Polizeistation, welche den ganzen Funkverkehr im Netz allen zur Verfügung stellt.

Die Dienste, welche nicht wollen dass der Funkbetrieb abgehört wird, haben eine digitale Verschlüsselung.

Man kann auch in vielen Elektronikläden Geräte kaufen die für das Hören der Funkdienste ausgelegt sind.

Es gibt in Amerika so einen Paragrafen, in dem steht dass man das Recht auf frei Informationen oder so hat. Darunter fällt auch das Hören von Polizeifunk, denn dies gehört zur freien Informationsbesorgung oder so.

War selber in den Staaten, hatte neben meinem normalen Funkgerät noch ein Empfänger drin und konnte selbst bei offenen Fenster neben einem Polizeiwagen stehen und das ganze hören.

surfenohneende  23.04.2021, 17:52

Cool ...

versuche Das mal in Deutschland = dann klicken die Handsschellen ...

Es gibt den police Scanner, der ist aber voll mit Viren und startet nicht.

Ja man kann den Funk abhören, leider habe ich keine Ahnung wie dies zustande kommen soll oder kann. Ich weiß aber, dass das in den USA legal ist und die Verbrecher somit einen Riesen Vorteil hätten, sowas in Deutschland aber absolut illegal ist, für Unbefugte den Funk der Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr oder sonstigen Einheiten abzuhören und dies mit Verhaftung von 2 Jahren oder Geldstrafen geahndet wird. Ich würde es auf jeden Fall nicht darauf ankommen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Google es doch einfach mal dann findest du Infos. Sozusagen kann man sich fast überall einhacken und es gibt überall Sicherheitslücken und die Polizei arbeitet ständig an der Verbesserung des Funkverkehrs. Das abhören des Polizeifunkes ist Illegal und man kann deshalb auch im Gefängnis landen.