USA oder China?

7 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Wirtschaftlich kann die USA China nicht das Wasser reichen, nicht umsonst hat noch Trump China einen Wirtschaftskrieg erklärt.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/wirtschaftskrieg-china-gegen-die-usa-den-preis-der-abkopplung-zahlen-alle/26092430.html

Auf dem Felde führen natuerlich die USA an, mit ständig 7 Flugzeug Träger- geschwader, können sie zugleich an zwei Punkte der Erde Staaten angreifen, was sie ja schon zur genüge getan hatten. Das waere dann aber nur ein Krieg , wo es um Besetzungen geht, denn zur Verteidigung Chinas, da haben sie so viele A Raketen, das die USA keinen Versuch machen würde, um diesen Staat nach alter Manier zu überfallen, es käme einem Suizid gleich.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich die USA.

ssyno  31.07.2022, 13:49

So "natürlich" ist das nicht mehr, wie man weiß.

Atzej  31.07.2022, 13:51
@ssyno

Doch. Das ist und bleibt auch weiterhin so "natürlich". :-)

Francklyn29  24.10.2022, 14:33
@Atzej

Hoffentlich wirst du die Gleiche Meinung haben in 3 Jahren.

Noch liegt die USA auf beiden Gebiten vorne. China setzt aber gerade zum Überholen an.

Die USA besitzen viel mehr Nuklearwaffen als China. Auch konventionell ist die USA überlegen.

Und militärische Erfahrungen haben die Amerikaner sowieso. Also die USA ist stärker.

Würde es aber zum nuklearen Schlagabtausch kommen, so würde es nur Vernichtung auf beiden Seiten geben. Also wer hat das bessere Abwehrsystem?

Das gleiche würde auch so mit Russland passieren.

...

Im wirtschaftlichen Bereich sehe ich ein Gleichgewicht.

Wirtschaftsleistung in BIP ist bei den USA höher, militärisch würde ich sagen ca. gleichauf eventuell ist USA auch noch überlegen