us soldaten im chat kennengelernt, ist es wiklich liebe oder abzocke?

12 Antworten

Wenn du Geld zahlen sollst, ist das immer Abzocke... wer weiß, mit wem du da geschattest hast?!? Ich hoffe, du hast keine persönlichen Daten oder Bilder weitergegeben. Sperr den Account und lass dir Finger davon.

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/rat-und-hilfe.html

Das Wort Ghana läßt mich noch mehr aufhorchen. Das ist doch schon länger bekannt. Da sind Profis am Werk, die es nur auf dein Geld abgesehen haben....

Solche Maschen haben immer das gleiche Grundschema.

- Beziehung zum Opfer aufbauen (sei's durch Liebesschwüre, wecken des Beschützerinstinkts, etc)

- Dringlichkeit / Druck aufbauen (möchte weg um nicht zu sterben, braucht medizinische Behandlung, etc.)

- finanziellen Engpass darstellen, der natürlich nur temporär ist und Auslagen natürlich sofort zurückgezahlt werden

- Transfer von Geld in ein Land, wo die Nachverfolgung/Rückforderung sogut wie aussichtslos ist (meist irgendein afrikanisches Land)

ich würd sagen: 4/4

Waneta  28.10.2017, 20:46

Diese Typen sind sehr gut geschult, da kann man schon drauf reinfallen. Diese Betrüger (Scammer) wollen wirklich nur Geld, Kohle, Money, Moneten......Wie gesagt, unwahrscheinlich gut geschult und penetrant, die lassen so leicht nicht locker. Ich habe den Spieß mal umgedreht und mich als vermögende Pensionärin in einem Forum angemeldet. Oha, es dauerte nicht lange. Diese scammer suchen immer Frauen von ca. 30 -99 Jahre (bei den Männern ist es ebenso) Ich habe dann die umgekehrte Bildersuche angewandt und ihn auch gefunden. Mein "Schatz" war General Major bei der US Army.....das Foto natürlich geklaut. Es gibt sehr, sehr viele dieser Typen, also immer vorsichtig und mißtrauisch sein. Ein guter Rat von mir. Ich bin nicht geschädigt worden, weil ich von Natur aus etwas gegen Typen habe, bei denen ich gleich - Darling, Honey, Sweety oder sonst was bin.

Das ist eine Abzocke für ganz dumme.Wer auf so einen Blödsinn herein fällt ist selber Schuld.
Den Kontakt kannst du getrost abbrechen,da ist in keiner Hinsicht etwas zu erwarten außer,dass sie an dein Geld wollen.

Das ist eine Abzocke. ;-) Zahle da bloß nichts, das Geld siehst du nie wieder und den Typen auch nicht.

Wenn Frauen ihre Männer aus dem Irak holen könnten, dann wärst du sicher nicht die einzige, die das machen will. Hast du von sowas je gehört? Nein ;-)