Urlaub und hotel buchen mit 16 Jahren?

4 Antworten

► Selbst "buchen" kannst du sowieso NICHT, da du nicht voll geschäftsfähig bist und keinen rechtssicheren Vertrag abschließen kannst.

► Auch wenn deine Eltern für euch buchen wird es nicht funktionieren, da fast alle Hotels (weltweit) Minderjährige ohne erwachsene Aufsichtsperson ablehnen.

Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Funktionieren könnte es nur, wenn eure Eltern persönlich eine Pension, Hotel,... kennen und das mit denen vorher absprechen, ob ihr da übernachten dürft.

Oder Jugendherberge.

Normalerweise ist das nur im Rahmen von Gruppen- oder Jugendreisen möglich. Die meisten Hotels in Spanien nehmen keine alleinreisenden Minderjährigen auf. Im Notfall vorher beim Hotel erkundigen, denn selbst mit Buchung kann es sein, dass ihr abgewiesen werdet, wenn nicht klipp und klar und bestätigt war, dass ihr als Minderjährige alleine reist.

Normalerweise nicht da du ohne deine Eltern keinen Vertrag abschließen kannst wenn du noch nicht 18 bist.

um es schnell runter zu brechen