Urlaub mit Vater? Mutter erlaubt es nicht?

Gottestrost  21.06.2023, 16:04

Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Hawar1
Fragesteller

Junge

6 Antworten

Du bist 18. Es ist deine Entscheidung. Auch Eltern müssen ab einem gewissen Alter ihrer Kinder damit umgehen, ihren Willen nicht zu bekommen.

Du bist 18 Jahre alt und somit Volljährig.

Und nur weil sie miot deinem Vater nicht ausskommt, ist es trotzdem dein Vater. Auch. da kann sie nichts weiter machen.

Deine Mutter möchte gerne das Oberkommando haben oder?

Meiner Meinung nach kannst und darfst du das so machen wie du es für richtig empfindest. :)

Deine Mutter mag ihn nicht aber das sollte nicht dein Problem sein.

Es ist dein Vater, das muss sie akzeptieren und auch dass du 18 bist und alleine entscheiden darfst.

Du bist 18 und kannst somit selber entscheiden was du wie machst.

Ist der einzige Grund dass du (laut ihr) nicht fahren darfst, der dass deine Mutter deinen Vater nicht mag? Sprich am besten mit beiden deiner Eltern und sag dass deren Beziehung nicht im Weg zu den Beziehungen von dir und deinen Eltern stehen sollte, wenn du weißt was ich meine. Nur weil deine Eltern eine schlechte Beziehung zu einander haben heißt das nicht das du nur noch was mit deiner Mutter unternehmen darfst (außer da ist ein gesetzliches Kontaktverbot, aber ich vermute das liegt hier nicht vor).

Woher ich das weiß:Recherche

Mit 18 kann dir deine Mutter nichts mehr verbieten.