Urlaub in der Türkei was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Würde schon Urlaub in der Türkei machen 54%
Würde niemals Urlaub in der Türkei machen 46%

20 Antworten

Würde niemals Urlaub in der Türkei machen

An den Erdowahn kommt man nur dran, wenn man ihm das Geld weg nimmt. Er kann sich bei seinen Anhängern fast alles leisten, aber wenn seine Politik sie in Armut stürzt, werden sie irgendwann doch rebellisch.

Weiterhin muss man sich bewusst sein, dass in der Türkei längst eine Situation eingetreten ist, die die Bespitzelung durch die Stasi weit in den Schatten stellt. Die Geheimdienste sind stark, sie durchleuchten weltweit die sozialen Netzwerke, arbeiten dabei mit Informationen von eigenen Mitarbeitern und von Denunzianten.

Ein kritischer Post irgendwo, in einem anderen Erdteil, in einem anderen Jahr, schon kann es passieren, dass man am Abreisetag als Terrorist verhaftet wird.

Würde schon Urlaub in der Türkei machen

Glaub mir, Türkei ist einer der schönsten Länder Urlaub zu machen. Du musst dir auch gar keine Sorgen zu machen, weil es bestimmt kein Krieg gibt in der Türkei und die Polizisten sehr aufmerksam sind.

Dabei ist die Türkei wunderschön könnte dir für Party Städte Bodrum, Didim, Istanbul sowas empfehlen aber das wird sehr anstrengend, weil da viele Urlaub machen.

Für die Natur würde ich dir absolut gerne die Schwarzmeer Küste empfehlen wie Städte Trabzon.

Malatya wäre auch schön, aber da gibt’s ja Probleme mit dem Erdbeben.

MiiTraLl  13.02.2020, 14:49

War einmal in Alanya, ist auch schön.

61sudek  13.02.2020, 14:50
@MiiTraLl

Ja auch sehr schöne Stadt!

Dazu noch Bursa Und sowas.

lesterb42  13.02.2020, 14:50
und die Polizisten sehr aufmerksam sind.

Ja, das glaube ich dir gerne.

Würde schon Urlaub in der Türkei machen

Ich fliege wahrscheinlich 2 mal dieses Jahr und kann es nur empfehlen... ein wunderschönes Land ganz anders als Deutschland.
Total nette Menschen dort viele Sehenswürdigkeiten schöne Strände und alles ist sehr günstig dort.

Deutsche wurden bisher nur verhaftet wenn der Verdacht zu Kontakten zu Terroristischen Organisationen besteht dies war in den vergangenen Fällen auch berechtigt... nicht weil man etwas gegen Erdogan sagt oder sonst irgendwas...

Krieg zwischen der Türkei und Syrien gibt es nicht... es gibt „in“ Syrien Konflikte mit Terroristen von denen du in der Türkei nichts spürst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Judith171  14.02.2020, 09:48

Ich habe mich schon in Deiner Frage, warum ihr in Deutschlannd keine Muezzine haben dürft, über Dein Unwissen gewundert.

Alles was ich sagte hast Du als Lüge angesehen, du hast mich eine Lügnerin genannt.

Nun lese ich hier, dass alle Deutsche, die in der Türkei verhaftet wurden, Kontakt zu terroristischen Organisationen gehabt haben sollen.

Ich fass es nicht.

Deniz Yücel hat nur über die Bombenangriffe der türkischen Armee auf zivile kurdische Dörfer berichtet. Das war natürlich ziemlich unangenehm für die türkische Regierung und so hat man ihn verhaftet. Keiner hat sich danach noch getraut darüber zu berichten, weil sie dann auch sofort verhaftet worden wären.

Und nun schreibst Du hier auch noch einen Krieg zwischen der Türkei und Syrien gibt es nicht. Das werden hunderttausende Kurden in Syrien anders sehen.

Was ist los mit Dir? Bist Du noch ein Kind???? Oder infomierst Du Dich nicht?

Oder informierst Du Dich nur in türkischen Medien? Vielleicht solltest Du doch mal in der deutschen Presse nachlesen, die Du ja Lügenpresse nennst.

Anonym2993022  14.02.2020, 10:13
@Judith171

Es gibt keinen Krieg zwischen diesen Staaten zumindest offiziell nicht.... also informiere dich bitte bevor du wieder Unwahrheiten verbreitest....

Was die Kurdischen Terroristen in Syrien sagen spielt dabei keine Rolle.

Ich informiere mich auf jeden Fall nicht bei den meisten Deutschen Medien... das sind meistens Unwahrheiten wahrscheinlich verkaufen sich diese einfach besser...

keiner will hier ja Sachen lesen wie

„Türkische Soldaten retten Kurden vor PKK“

oder

“Türkei spendet weltweit die meisten Entwicklungshilfen“

zu behaupten Erdogan wäre ein Diktator verkauft sich hier deutlich besser.

Judith171  14.02.2020, 10:43
@Anonym2993022

Es gibt keinen Krieg zwischen Türkei und Syrien? Zumindest nicht offiziell?

Nun, die Toten sind trotzdem tot, wenn auch vielleicht nicht offiziell.

Die Türkei ist nach Syrien einmaschiert um die kurdischen Kämpfer gegen den IS zu verjagen. Hunderttausende mussten ihre Häuser verlassen, damit syrische Flüchtlinge aus der Türkei dort angesiedelt werden können.

Und nun der absolute Knaller,

Du schreibst, "die Türkei spendet weltweit die meiste Entwicklungshilfe."

Dann sieh mal hier und staune:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/12294/umfrage/ranking-der-groessten-geber-von-entwicklungshilfe/

Weisst Du, ich hatte von vorne herein den Eindruck, dass Du zwar einen deutschen Pass hast, aber nicht in Deutschland angekommen bist.

Vielleicht tust Du Dir selbst einen Gefallen und informierst Dich ein wenig breiter.

Anonym2993022  14.02.2020, 11:01
@Judith171

„Nun, die Toten sind trotzdem tot, wenn auch vielleicht nicht offiziell.“

Das ist aber etwas anderes als ein Krieg zwischen zwei Staaten...

also wieder eine Unwahrheit die du hier verbreiten willst.

„Die Türkei ist nach Syrien einmaschiert um die kurdischen Kämpfer gegen den IS zu verjagen. „

Nein !!! Die Türkei ist einmaschiert um ihre grenzen zu sichern... und das berechtigter weiße denn schon oft kam es zu Anschlägen an der Türkisch-Syrischen Grenze bei denen Türkische Soldaten und Zivilisten getötet wurden.
Erdogan ist verpflichtet sein Volk zu schützen und das nimmt er glücklicher Weise sehr ernst...

der 2. Grund ist das Erdogan ein Problem mit dem Syrischen Diktator hat und deshalb die Freie Syrische Armee bei ihrem Kampf für ihre Rechte unterstützt...

ich kenne viele Syrer die Erdogan dafür lieben...

Assad verschenkt Land an Kurden,Israel Etc als ob es sein Eigentum wäre....

wählen gibt es keine oder sie werden manipuliert...

wer etwas gegen Asad sagt kommt ins Lager ( auch da kenne ich Personen ) von denen habe ich seither aber nichts mehr gehört...

PS. Ich habe beide Pässe...

Würde schon Urlaub in der Türkei machen

Bin 2 mal im Jahr in der Türkei

1 Woche Allinclusive 5 Sterne Hotel = 400 Euro .. Mai und Oktober

Wenn du nach Südostasien oder Mittelamerika fliegst, reichen die 400 nicht mal für ein Hin- und Rückflug .. im Januar zieht es mich ab und zu dorthin

Würde schon Urlaub in der Türkei machen

Solange ihr nicht politisch tätig seid, passiert überhaupt nichts. Selbst wenn ihr es seid, auch dann ist Wahrscheinlichkeit gering festgenommen zu werden. Es reisen hunderttausende deutsche in die Türkei bzw. das Land wird immer noch als eines der beliebtesten Urlaubsländer gelistet. Letztendlich verdient das Land daran, deshalb wäre aus strategischen Gründen Schwachsinn jeden einzelnen unter die Lupe zu nehmen.