Urlaub?

5 Antworten

Zusammen mit meiner damals schon über 80jährigen Mutter war ich bei einer Kreuzschiffrundreise zu den Kanaren auch einen Tag auf Fuerteventura.

Mir ist dabei bewusst geworden, wie unterschiedlich die einzelnen Inseln sind und das fand ich bei dieser Rundreise besonders interessant.

Ich liebe die Abwechslung im Urlaub. Um dieses bieten zu können muss eine Insel schon einiges mehr zu bieten haben. Bei den Kanaren würden mich mehr als einen Tag nur Tenneriffa und Gran Canaria reizen.

Wenn es kein reiner Badeurlaub sein soll und einmal umsteigen, um dort hin zu gelangen, kein Problem ist, dann ist Nordzypern ideal: Antike Ruinen, Kreuzritterburgen, Klosteranlagen und Moscheen. Dazu im Frühling bunt blühende Wildblumenwiesen, Laubmischwälder mit Gebirge und viele endemische Pflanzen und Tiere. Es gibt auch schöne Sandstrände zum baden. Die Hotelanlagen dort können wegen EU-Boykott soweit ich weiß jedoch nicht von Deutschland aus gebucht werden.

Kein Massentourismus, was es noch schöner macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider noch nicht.. Aber es wäre sicher mal ein Ziel von mir da hinzureisen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mit meiner Familie auf Fuerteventura.

Wir waren an der Costa Calma. Mir hat es nicht so gefallen, da es doch sehr windig war und man den Sand in allen Körperöffnungen hatte.

Auf Fuerteventura!

Ich war nur schonmal auf Gran Canaria...

auf Fuerteventura

Ja, das Kreuzfahrtschiff hat da einen Tag angelegt. War nicht anders als die anderen Kanarischen Inseln, überwiegend Beton und arme Leute.