Urheberechtlich geschütztes Material?

1 Antwort

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Nein, so ein einfacher satz ist nicht urheberrechtlich geschützt.

Aber markenrechtlich ist es geschützt, daher darfst du das video nicht so nennen.

Markenrecht bedeutet dass wenn du das video "7 vs wild" nennst, viele leute wohl an die gleichnamige show denken würden. Du benutzt also die Bekanntheit einer anderen Serie, um Kunden zu deiner Serie zu locken. Und das ist nicht erlaubt.

Markenrecht und Urheberrecht sind völlig unterschiedliche Dinge, da musst du unterscheiden. "Mcdonald's" ist nicht urheberrechtlich geschützt, ist ja nur ein normaler Name, trotzdem darfst du dein Restaurant nicht Mcdonald's nennen, aufgrund des Markenrechts.