UPS - Paket laut Nachforschung verloren - Erstattung Absender?

3 Antworten

Der Versender hat den Auftrag mit UPS geschlossen, nicht du. Also bekommt der Versender auch das Geld von UPS erstattet.

Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer, also Aliexpress. Mach bei denen deine Forderung geltend

Ich kapiere auch nicht warum die Anspruchszahlung an den Versender geht? Ich bin ja der Geschädigte? Welches Interesse hat denn der Versender, mir das die Anspruchszahlung zu überweisen?

Weil der Versender (der Händler) der Vertragspartner des Versanddienstleisters ist und nicht du.

Du hast einen Vertrag mit dem Händler, nicht mit dem Versanddienstleister. In dem Vertrag erwibst du die Sache und beauftragst den Händler sie dir zukommen zu lassen.

Dein Ansprechpartner ist also der Händler. Mit ihm musst du das Problem besprechen und ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten (also Geld zurück). Wie der Händler das mit dem Versanddienstleister klärt, oder ob er das überhaupt tut, braucht dich nicht zu kümmern.

Kannst du deine gezahlten Betrag nicht zurückbuchen lassen?

AlpaChinosXxx  21.02.2023, 20:50

Das geht nicht, wenn man es selbst überweist, es geht nur bei einem Lastschrifteinzug.