Upload geschwindigkeit fast genauso schnell wie download geschwindigkeit?

3 Antworten

Nachteilig ist das nicht, nur frage ich mich, ob du ned der Betreiber vom Server bist .... bei derselben DL komm ich nur auf 50 UP

Das bringt überhaupt keinen Nachteil.

Es bringt nur Vorteile!

Es ist unüblich aber da Upload deutlich weniger gebraucht wird als Download limitieren das einige Anbieter nicht so stark wie den DL. Somit kann ein 50 Mbit- Upload-Vertrag auch mal das doppelte haben.

Und natürlich gibt es die Möglichkeit das die Messung schlichtweg total falsch war.

Bei mir habe ich das im Speedtest auch immer mal wieder das mein Up viel höher ist als vertraglich zugesichert.

Ist kein Nachteil. Heisst nur, dass du Daten fast genau so schnell zum Internet übertragen kannst wie du sie vom Internet bekommst.
Die meisten Anschlüsse sind asynchron, Downstream ist dabei deutlich schneller als Upstream. Lieg daran, dass du nur kleine Anfragen zum Internet schickst, von dort aber grössere Datenmengen (Musik/Videos etc.) zurück kommen können.

Bei dir ist das nach der Momentaufnahme schon bald synchron und wäre interessant für Leute, die einen eigenen Server betreiben, den sie vom Internet aus erreichen wollen.