Update Methode Unity?

1 Antwort

Hi,

Du meinst mit "setzen" wohl das Aufrufen der Methode.

In der Regel ruft man keine Unity-Event-Funktionen von woanders auf, da diese von Unity aufgerufen werden. Was man normalerweise tut, wenn man an einer anderen Stelle den gleichen Code benötigt, diesen in eine eigene Methode zu packen und diese dann sowohl in Update als auch in OnTriggerEnter2D zu benutzen. Bspw.:

void OnTriggerEnter2D(Collider2D other)
{
  MeineAndereMethode();
}

void Update()
{
  MeineAndereMethode();
}

void MeineAndereMethode()
{
  // Hier kommt Dein Code hin
}

Ob Du jetzt noch die Parameter brauchst etc. das kommt dann drauf an, was Du vor hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube

BlueX15  25.03.2022, 11:09

Ich sehe du bist Content Creator auf Youtube machst du da GameDev spezifische Sachen?

DeveDevelope415  25.03.2022, 12:49
@BoundfoxStudios

Oho boundfox Studios habt ihr nicht auch Kurse in München da sollte ich in so einem drin sein wenn nicht bin ich wohl bei der Konkurrenz