Unverträglichkeit?

2 Antworten

Wenn es entzündet ist dann ab zum Arzt. Kreislauf Probleme und Übelkeit können bedeuten das bei der Prozedur Giftstoffe in den Körper gelangen oder Eiter den man von außen nicht sieht. Das ist schon ne sehr heftige Reaktion und nicht ungefährlich.

Dann soll sie Titan verwenden. Da gibts kein Allergie Risiko

Rasenderrolli  30.10.2021, 16:45

Gröhl ich hab ne titan allergie . Es heißt also nicht das titan kein Risiko ist

Strandmupfel93  30.10.2021, 16:46
@Rasenderrolli

Das ist Unsinn. Titan wird auch in der Chirurgie verwendet. Darauf allergisch zu sein ist dann wohl der geringste Fall den man haben kann.

Rasenderrolli  30.10.2021, 16:47
@Strandmupfel93

Ich HABE bewiesener maßen ne titan allergie und mir musste am Bein und am Fuß alles raus geschlagen werden was die bei einer OP eingesetzt haben. Es ist ein geringeres Risiko als bei anderen matrealien aber nicht ausgeschlossen. Es als Unsinn ab zu tun obwohl ich es fast nicht überlebt hätte ist also eine Frechheit.

Strandmupfel93  30.10.2021, 16:47
@Rasenderrolli

„Hierzu sollten Sie wissen, dass reines Titankeine Allergien auslösen kann. Es ist allerdings oft mit Partikeln von Nickel oder Zinn verunreinigt, die allergische Reaktionen hervorrufen können“

Dann hat da wohl jemand bei dir Mist gebaut

Rasenderrolli  30.10.2021, 16:48
@Strandmupfel93

Das ist schlicht weg falsch ich habe bewiesener maßen eine allergie gegen titan in jeglicher Form also auch in absolut hoch reiner Form. Titan hat das geringste Risiko aber man kann nicht sagen es gibt keine titan allergie.. Dies ist bewiesener maßen falsch. Auch Medikamente mit titan oder titan Dioxid darf ich nicht nehmen

Strandmupfel93  30.10.2021, 16:50
@Rasenderrolli

Na dann bist du einer von 100000000 Millionen Menschen der das wohl hat ;) ändert nichts daran das Titan das beste ist was man für Chirugie und eben auch für Piercings benutzen kann.

Rasenderrolli  30.10.2021, 16:51
@Strandmupfel93

Ich hab nicht gesagt das es nicht das beste ist. Ich bin selbst davon überzeugt. Aber die Aussage das es keine allergie gibt ist falsch und gefährlich. So kann eventuell eine lebensgefährliche Reaktion zu spät erkannt werden. Man geht aktuell von 1 von 1.000.000 Menschen aus.

Strandmupfel93  30.10.2021, 16:56
@Rasenderrolli

Eine Allergie gegen Titan selbst ist bis heute nicht bekannt. Jedoch ist auch Reintitan mit geringen, aber für empfindliche Patienten relevanten Mengen von Nickel (ca. 100 ppm = 0,01 % bei Titan Grade 2) und Zinn (ca. 200 ppm = 0,02 % bei Titan Grade 2) verunreinigt.

Ein mit Nickel und Zinn verunreinigtes Implantat aus Titan kann, in den Knochen eingebracht, bei Patienten mit einer entsprechenden Allergie sehr wohl zu allergischen Reaktionen führen.

Weshalb reagieren manche Patienten auf Titan?

Implantate werden chirurgisch durch den Arzt bzw. Behandler in den Knochen eingebracht. Dabei stehen das Implantat aus Titan und der umliegende Knochen in Wechselwirkung zueinander. Metall-Ionen, somit auch das enthaltene Nickel und Zinn, werden vom umgebenden Knochen und Gewebe aufgenommen. Dieses Verhalten nennt man Diffusion. Menschen mit einer Unverträglichkeitgegen diese Stoffe, können dadurch gesundheitliche Beschwerden aufweisen.

;) jetzt bist du schlauer