Until Dawn oder The Evil within?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evil within habe ich nicht gespielt, aber Until Dawn ist hammer, kann ich nur empfehlen. Habs auch 3 mal hintereinander durchgespielt, weil jeder Spieldurchlauf anders ist durch die verschiedenen Entscheidungen die man treffen kann.

Jan06470
Fragesteller

Was für Entscheidungen die man treffen kann??

Sneazzeeh  21.08.2018, 08:10
@Jan06470

Jeder der Charaktere kann sterben. Es ist möglich alle Jugendlichen lebend durch das Spiel zu bringen, durch bestimmte Entscheidungen kann es aber auch sein, dass gar keiner überlebt.

Until Dawn ist sehr viel Story und sehr viel Horror. Wie ein interaktiver Film, wo man Entscheidungen treffen muss. Die Hauptdarstelerin ist sexy!

Evil Within ist am Anfang auch viel Horror, aber später auch sehr actionlastig (Resident-Evil-like), es gibt lineare Level und weniger Story.

Kommt darauf an, was Du lieber spielen magst. Die Spiele sind sehr unterschiedlich und nicht vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab beide gespielt und finde until dawn um einiges besser. Ist einfach mal was anderes und bleibt bis zum Schluss spannend.

Until Dawn = interaktiver Film wie die games wie Telltale

The Evil Within = pures Gameplay aber weniger "Story" und "Spannung".

Until dawn, mega grafik, kann selber "entscheiden" was man tun will. Und mega krasses feeling