Unterstützt ihr die LGBTQ Community?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja ich unterstütze sie und bin sogar ein Teil von ihr 30%
Was anderes 26%
Ich unterstütze sie nicht aber akzeptiere sie 22%
Ich akzeptiere und unterstütze sie nicht 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Ich unterstütze lgbt+

Solange man sich darüber aufregt, dass zwei Männer/ zwei Frauen:

  • in Filme, Musikvideos, Songtexte, Serien, Werbungen für Eis, Parfum oder so vorkommen
  • Dates im Kino, auf dem Rummel, abends im Sommer im Park, am Strand oder sonst wo haben
  • Zuneigung füreinander draußen zeigen: Küsse, Händchen halten, verliebte Blicke, sich was schönes unterwegs sagen, ,mit anderen über ihre Liebe sprechen usw)
  • beim Feiern als Paar auf der Tanzfläche zu sehen sind

Solange jemand wegen seiner Orientierung in vielen Teilen der Welt sehr, wirklich sehr unschönes erlebt, werde ich alles Mögliche hoffen, dass es besser wird.

Es geht einfach darum, dass Queere eben zur Gesellschaft dazu gehören und es keinen Grund gibt sie zu verstecken, verheimlichen, keinen Raum zu geben, zu diskriminieren.

JapaneseAnime  31.10.2022, 12:15

Habe vielen Dank für den Stern.

Ja ich unterstütze sie und bin sogar ein Teil von ihr

Hmm bin selber Bi und auch ein Femboy.

vieles unterstütze ich von der Bewegung. Manches ist aber auch unnötig.

Sorry, aber davon halte ich nix. Inzwischen beschäftigen die sich hur noch mit sich selbst und gehen den Leuten auf den Keks.

Ich bin bi und lebe mit meiner lesbischen Frau als ganz normales Paar zusammen. Wir sind als Paar sichtbar und wahrnehmbar. Und als Paar werden weir auch überall akzeptiert und ernst genommen. Weil wir ganz normal sind und nicht regenbogenfahneschwingend auf die Kacke hauen.

randomUser01  28.10.2022, 10:14

Welch nette Täter-Opfer-Umkehr mal wieder ...

juanita94  28.10.2022, 16:53
@randomUser01

Schon alleine die Begriffe Täter und, Opfer sind lächerlich. Wenn du dich als Opfer fühlst und, selbst zum Opfer machst liegt das bei dir.

randomUser01  28.10.2022, 17:04
@juanita94

Nein. Queere Menschen werden leider öfter Opfer von Gewalt (physisch und psychisch), das ist einfach Fakt. Du machst nun aber die Opfer dafür verantwortlich, wirfst ihnen vor, zu provozieren und stellst sie damit als Täter dar.

Schimeck  28.10.2022, 13:44

Danke für Deine Antwort! Genau so sehe ich das auch! Mittlerweile wird man von dieser aufdringlichen Community schon diskriminiert, wenn man als Schwuler kein buntes Fähnchen am Reverse trägt.

randomUser01  28.10.2022, 14:38
@Schimeck

Inwiefern ist die Community aufdringlich?

Wie genau wird irgendjemand von der Community diskriminiert?

Schimeck  28.10.2022, 14:39
@randomUser01

Du verstehst es einfach nicht und ich diskutiere jetzt nicht mit einem Blinden über Farben.

randomUser01  28.10.2022, 14:41
@Schimeck

Bei diesen haltlosen Anschuldigungen gibt es auch nichts zu verstehen.

juanita94  28.10.2022, 17:00
@Schimeck

Es gab da msl ein Zeit in Deutschland da, wurden Homosexuelle mit dem entsprechendem Winkel gekennzeichnet. Ich dachte es geht darum als normal wahrgenommen zu werden. Ich frage mich dann allerdings warum ich mich dann als anders kennzeichnen muss. Und inzwischen hat da jede Richtung ihre eigene Flagge weil alle was Besonderes, sein wollen. Alles, Hauptsache anders. Uns ist die Akzeptanz wichtiger. Und das haben wir erreicht. Und wer uns normal findet findet auch andere normal.

randomUser01  29.10.2022, 09:33
@juanita94

Was glaubst du, wodurch man Akzeptanz erreicht? Indem man sich versteckt? Demnach müsste ja in Saudi-Arabien vollste Akzeptanz herrschen ...

Ich akzeptiere und unterstütze sie nicht

Geschlecht ist biologisch festgelegt und kein Gefühl. Ich lasse mich nicht zwingen offensichtliches falsch zu benennen! Wenn ein Mann gerne Frauenkleider trägt ist und bleibt er ein Mann in Frauenkleidern und umgekehrt. Es ist absurd und die gesamte Idiologie ist in sich nicht schlüssig. Durch diesen LGB... Wahn werden alle Errungenschaften der Frauenbewegung mit Füßen getreten. Eine Magersüchtige Person die sich Dick fühlt, wird bspw. behandelt. Körperwahrnehmung Störung

SeemannsgarnPD  27.10.2022, 22:37
Geschlecht ist biologisch festgelegt und kein Gefühl. Ich lasse mich nicht zwingen offensichtliches falsch zu benennen!

Nahezu. Geschlecht Biologisch ja aber Gender, die Identität und das Gefühl gibt es trotzdem. Somit sprichst du manche eben doch Falsch an wenn du es "richtig" machen willst was jedoch nicht in deinem Ermessen liegt.

Gender nun ist aber Wissenschaftlich anerkannt.

The research and medical community now sees sex as more complex than male and female, and gender as a spectrum that includes transgender people and those who identify as neither male nor female.
Durch diesen LGB... Wahn werden alle Errungenschaften der Frauenbewegung mit Füßen getreten.

Kannst du das auch Beweisen?

Sachverstand13  27.10.2022, 22:46
@SeemannsgarnPD

Im 3Reich waren auch gewissen Dinge Wissenschaftlich anerkannt... Theoretische Wissenschaft ist häufig durch den idiologischen politischen Zeitgeist geprägt! Es gibt zu genüge Wissenschaftler die anderer Meinung sind.

Und zum Thema Frauen.

Nehmen wir Frauensport, wenn da biologische Männer mit mischen, steht's schlecht für die Frau, deshalb gibt es ja Frauen Sport.

Zudem fühle ich mich wie ein König, habe ich das Recht mich von jeden eure Majestät nennen zu lassen?

SeemannsgarnPD  27.10.2022, 22:59
@Sachverstand13
Im 3Reich waren auch gewissen Dinge Wissenschaftlich anerkannt

Dann ist ja gut das wir in der Moderne angekommen sind wo Fachkräfte Wissenschaft betreiben und wir deinen Strohmann ignorieren können.

Es gibt zu genüge Wissenschaftler die anderer Meinung sind.

Die wirst du schwer finden. Gender gehört zu den wenigen Dingen bei dehnen selbst Kritiker kaum wieder sprechen.

Meine Quelle ist jedoch aus dem Fachmagazin Nature,

Nature war im Jahr 2014 die weltweit am meisten zitierte interdisziplinäre Fachzeitschrift entsprechend den Journal Citation Reports sowie die Zeitschrift mit dem höchsten Impact Factor in ihrer Kategorie. Sie ist neben der US amerikanischen Science die weltweit angesehenste Zeitschrift für Naturwissenschaften.

Das Editorial und der Bereich „News Articles" berichten über Themen, die für Wissenschaftler von fachübergreifendem Interesse sind (z. B. Forschungsförderung). Darüber hinaus besteht jede Ausgabe aus Originalpublikationen, die Fachkenntnisse voraussetzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nature?wprov=sfla1

wenn da biologische Männer mit mischen, steht's schlecht für die Frau, deshalb gibt es ja Frauen Sport.

Das ist zufällig auch der Grund weshalb du einen bestimmten Hormonwert nicht überschreiten darfst. Damit es eben fair ist. Also Gleiche Chancen.

Zudem fühle ich mich wie ein König, habe ich das Recht mich von jeden eure Majestät nennen zu lassen?

Gender ist Geschlechtliche Identität, keine Rangordnung der Gesellschaft, bitte mit denken.

Sachverstand13  27.10.2022, 23:21
@SeemannsgarnPD

Lia Thomas , als Frau nun erfolgreich... Denk Mal drüber nach.

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/debatte/vortrag-ueber-geschlecht-und-gender-abgesagt-cancel-culture-an-der-humboldt-uni-li.242830

Es gibt sie zu genüge, das Problem ist das die ohne Argumente gerne laut sind und andere diffamieren und bedrohen.

Im 3 Reich gab es auch Wissenschaftler die anders dachten, doch durften sie dem idiologisch politischen Zeitgeist nicht widersprechen und haben keine Mainstream Plattform bekommen.

Jeder kann sich fühlen wie er will, dennoch braucht man deswegen keine Sprache verunstalten oder offensichtliche Tatsachen leugnen.

Ich würde dir den Dokumentarfilm "What is a woman empfehlen"

SeemannsgarnPD  27.10.2022, 23:35
@Sachverstand13
Es gibt sie zu genüge, das Problem ist das die ohne Argumente gerne laut sind und andere diffamieren und bedrohen.

Nein, jedoch gibt es genügend Leute wie dich die absolut keine Ahnung haben wer die liebe Biologin Marie-Luise Vollbrecht ist.

Sie ist nämlich Forschende im Gebiet für Drosophila und Zebrabärblinge.

Sie hat also weder Kenntnise für Säugetiere, geschweige denn Menschen noch Sex oder Gender. Sie hat keinerlei Fachkenntnis.

Ich erinnere was meine anerkannte Quelle hinter sich vereint

Nature war im Jahr 2014 die weltweit am meisten zitierte interdisziplinäre Fachzeitschrift entsprechend den Journal Citation Reports sowie die Zeitschrift mit dem höchsten Impact Factor in ihrer Kategorie. Sie ist neben der US amerikanischen Science die weltweit angesehenste Zeitschrift für Naturwissenschaften.

Das Editorial und der Bereich „News Articles" berichten über Themen, die für Wissenschaftler von fachübergreifendem Interesse sind (z. B. Forschungsförderung). Darüber hinaus besteht jede Ausgabe aus Originalpublikationen, die Fachkenntnisse voraussetzen.

Zudem, von Bedrohung sprach alleine Frau Vollbrecht, bestätigt wurde nichts.

Im 3 Reich gab es auch Wissenschaftler die anders dachten, doch durften sie dem idiologisch politischen Zeitgeist nicht widersprechen und haben keine Mainstream Plattform bekommen.

Stohmann, erneut. Wir leben heute jedoch nicht mehr im dritten Reich sondern im Einundzwanzigsten Jahrhundert.

oder offensichtliche Tatsachen leugnen.

Du Leugnest hier die Wissenschaftlich anerkannten Tatsachen

dennoch braucht man deswegen keine Sprache verunstalten

Wird sie nicht, sie bekommt nur neue Begriffe.

Ich würde dir den Dokumentarfilm "What is a woman empfehlen"

Der ist mehr als nur Kritisch aufgezogen.

Nicht noch einmal.

Sachverstand13  28.10.2022, 18:03
@SeemannsgarnPD

Wissenschaft: ein begründetes, geordnetes, für gesichert erachtetes) Wissen hervorbringende forschende Tätigkeit in einem bestimmten Bereich.

Am 1. Juni 2022 veröffentlichte Welt Online den Gastbeitrag einer Gruppe von Autoren, darunter Vollbrecht, in dem diese kritisierten, dass in Sendungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks „wissenschaftliche Erkenntnis der Zweigeschlechtlichkeit infrage gestellt“ und Fehlinformation der „Vielgeschlechtlichkeit“ verbreitet würden.[3] Der Artikel rief Kritik in verschiedenen Medien hervor[4][5] und wurde von Teilen der LGBT-Bewegung als „Hetze gegen geschlechtliche Minderheiten“ verurteilt.[6][7] Der Deutsche Presserat wies jedoch Beschwerden, dass der Artikel transfeindlich sei, als unbegründet zurück.[8]

Am 2. Juli 2022 sollte Vollbrecht die Gelegenheit erhalten, in der Langen Nacht der Wissenschaften an der Humboldt-Universität vor einem eingeladenen Laienpublikum ihren Vortrag Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht – Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt zu halten. Der arbeitskreis kritischer jurist*innen kündigte Proteste gegen Vollbrechts Vortrag an, weil die im Titel vertretene Aussage, in der Biologie gebe es nur zwei Geschlechter, nicht nur unwissenschaftlich sei, sondern auch „menschenverachtend und queer- und transfeindlich“.[9] Da auch Gegenproteste angekündigt wurden, entschied die Universität den Vortrag abzusagen und verwies auf Sicherheitsbedenken aufgrund protestierender Studentengruppen.[10] Sie bot Vollbrecht an, ihren Vortrag bei einer separaten Podiumsdiskussion zu halten.[11] Vollbrechts Vortrag wurde zunächst auf YouTube veröffentlicht. Am 6. Juli äußerte sich Vollbrecht in einem Gastbeitrag in der Zeit zu den Vortragsinhalten.[12] Aus ihrer Sicht zeige der Vorfall, „mit welchen radikalen Mitteln Genderideologen vorgehen“.[13] Am 14. Juli 2022 hielt sie ihn in der Universität, nahm aber an der anschließenden Diskussion nicht teil, weil ihr Vortrag nach ihrer Meinung „nicht kontextualisiert werden müsse“. Die Podiumsrunde bestand aus mehreren Vertretern der Universität, insbesondere des Fachbereichs Biologie, und der zugeschalteten Bundesministerin für Bildung und Forschung Bettina Stark-Watzinger.[14][15]

Während einige Kommentare die Auseinandersetzung als Beispiel für Cancel Culture und eine Einschränkung der Wissenschaftsfreiheit bewerteten,[16][17] ordneten andere sie als Teil eines Kulturkampfes um Fragen der Geschlechterordnung und um die Rechte von Trans-Personen ein.[18][19]

Einschränkungen der Wissenschaftsfreiheit, die gab es auch schon im dritten Reich.

Kann ich mich denn wie ein Fuchs oder wie ein 6jähriges Mädchen fühlen?

SeemannsgarnPD  28.10.2022, 18:17
@Sachverstand13

Schön wie du Ignorierst das die liebe Frau Vollbrecht keinerlei Fachkenntnis und Qualifizierung für Säugetiere geschweige denn Menschen oder Geschlechter hat.

Meine Quellen, ich erinnere Gerne hingegen erneut

Nature war im Jahr 2014 die weltweit am meisten zitierte interdisziplinäre Fachzeitschrift entsprechend den Journal Citation Reports sowie die Zeitschrift mit dem höchsten Impact Factor in ihrer Kategorie. Sie ist neben der US amerikanischen Science die weltweit angesehenste Zeitschrift für Naturwissenschaften.

Das Editorial und der Bereich „News Articles" berichten über Themen, die für Wissenschaftler von fachübergreifendem Interesse sind (z. B. Forschungsförderung). Darüber hinaus besteht jede Ausgabe aus Originalpublikationen, die Fachkenntnisse voraussetzen.

Zudem meine anderen Quellen aus Fachartikeln.

Einschränkungen der Wissenschaftsfreiheit, die gab es auch schon im dritten Reich.

Die gibt es Heute jedoch nicht. Alleinig wurde eine nachweislich unqualifizierte Boykottiert worauf hin ihr Beitrag verschoben wurde

Kann ich mich denn wie ein Fuchs oder wie ein 6jähriges Mädchen fühlen?

Weder das eine noch andere sind Gender. Gender hingegen ist Wissenschaftlich anerkannte Tatsache.

Sachverstand13  28.10.2022, 18:50
@SeemannsgarnPD

Was ist den mit den Otherkin. Die identifizieren sich bzw fühlen sich wie bspw. ein Fuchs, oder bezeichnen ihr Gender als Elf. Anhand welcher "Wissenschaftlichen Kriterien" wird denn eingegrenzt was Gender ist?

Wie viele Geschlechter gibt es denn eigentlich? So wissenschaftlich wie das alles ist solltest du mir sicher eine klare Definition nennen können!

Mit welcher Begründung sollte ich mich nicht als Gollum identifizieren können?

Und einer studierten Biologin biologisches Fachwissen abzusprechen ist völlig absurd :D

SeemannsgarnPD  28.10.2022, 19:05
@Sachverstand13
Was ist den mit den Otherkin. Die identifizieren sich bzw fühlen sich wie bspw. ein Fuchs, oder bezeichnen ihr Gender als Elf. Anhand welcher "Wissenschaftlichen Kriterien" wird denn eingegrenzt was Gender ist?

Toller Whataboutism.

Wir reden hier jedoch über Gender.

Was Xenogender betrifft, wird oft mit Otherkin und Therian verwechselt ist ein anderes Thema was auf Neurodiversität zurück zu führen ist und auf die Schwierigkeit Neurodivergenter Personen sich mit dem Allistischen Geschlechter System zu identifizieren.

Wie viele Geschlechter gibt es denn eigentlich? So wissenschaftlich wie das alles ist solltest du mir sicher eine klare Definition nennen können!

Gender ist ein Spektrum. Und ein Spektrum hat nahezu unendlich viele Punkte, diese lassen sich jedoch in grobe Kategorien einteilen. Diese verwendet man häufig.

Da hätte man zum Beispiel die bekanntesten, Mann, Frau, Non Binary, aber auch Demiboy, Pangender und viele mehr sind enthalten.

Mit welcher Begründung sollte ich mich nicht als Gollum identifizieren können?

Weil das nichts mit Gender und Geschlecht zu tun hat und du nicht Neurodivergent bist.

Und einer studierten Biologin biologisches Fachwissen abzusprechen ist völlig absurd

Ist es nicht wenn ihr Forschungsschwerpunkt auf Tieren wie Fruchtfliegen und Zebrabärblingen liegt und NICHT auf Säugetieren geschweige denn Menschen und Geschlechtern.

Sachverstand13  28.10.2022, 21:01
@SeemannsgarnPD

Wer reden über Gender, das scheinbar nicht definierbar ist... Denn Gender kann man nicht eingrenzen weil es ein Spektrum ist das nahezu Endlos ist :D jedoch hat Xenogender nichts mit Otherkin zu tun und Biologie nichts mit Wissenschaft. Die Genderwissenschaft grenzt jedoch ganz klar bzw aus wer dazu gehört. Also je nachdem wem man dazu befragt welches "Gefühl" denn regelrecht erlaubt ist. Fällt den Pädosexualität in das unendliche Spektrum oder befindet sich dieses außerhalb?

SeemannsgarnPD  28.10.2022, 21:11
@Sachverstand13
Wer reden über Gender, das scheinbar nicht definierbar ist... Denn Gender kann man nicht eingrenzen weil es ein Spektrum ist das nahezu Endlos ist

Gender kann und definiert man. Da hätte man zum Beispiel die bekanntesten, Mann, Frau, Non Binary, aber auch Demiboy, Pangender und viele mehr sind enthalten.

jedoch hat Xenogender nichts mit Otherkin zu tun und Biologie nichts mit Wissenschaft.

Biologie ist Teil der Naturwissenschaften.

Xenogender und Otherkin sind nicht das gleiche, korrekt.

Die Genderwissenschaft grenzt jedoch ganz klar bzw aus wer dazu gehört.

Nahezu korrekt.

Es wird unterteilt in Xenogender und Gender. Gender ist auf Geschlechtliche Basis wobei wir uns an Extremen zum Verständnis Orientieren und Xenogender für Neurodivergente Menschen reserviert ist welche sich mit dem Allistischen Geschlechter System nicht Identifizieren können.

Fällt den Pädosexualität in das unendliche Spektrum oder befindet sich dieses außerhalb?

Das ist kein Gender sondern eine Paraphile Störung der Sexual Präferenz.

Was anderes

Ich akzeptiere sie nicht und unterstütze es auch nicht.