Unterstützt ihr als Muslime die Scharia? Also besonders, dass man z. B. Leuten die Hand abhackt wenn sie klauen oder dass man Frauen steinigt?

4 Antworten

Ja, natürlich. Das geht ja auch gar nicht anders. Sharia ist die komplette islamische Rechtslegung auf Basis des Koran und der Sunnah des Propheten Muhammad. Wer an den Koran glaubt, kann doch also gar nicht gegen die Sharia sein.

Das Problem ist nur die Unwissenheit der Nichtmuslime und auch etlicher Muslime. Nämlich, wenn man gar nicht weiß, was Sharia wirklich bedeutet. Dabei geht es nicht nur um Bestrafung, also Strafrecht, sondern um alle anderen Rechte auch. Dass man gut zu seinem Nachbar sein soll, ist Sharia. Dass man andere Menschen anlächeln soll, ist Sharia. Dass man älteren Menschen behilflich sein soll, ist Sharia.

Gott sagt ja auch im Koran: glaubt ihr an einen Teil der Schrift und an einen anderen nicht. Wie kann man gegen die Sharia sein, wenn man ganz genau weiß, dass der, der auch nur einen einzigen Vers aus dem Koran leugnet/ablehnt, aus dem Islam raus ist? Es ist Gottes Wort! Man muss erstmal realisieren, mit wem man es da zu tun hat!

Du hebst nur zwei Sachen aus einem großen Bereich hervor. Diese Strafen bekommt man auch nur unter bestimmten Bedingungen/ Voraussetzungen. Diese Strafen wurden ganz selten zur Zeit des Propheten Muhammad angewendet. Wenn heute einige islamische Länder ungerechtfertigt anwenden, so darf man den Islam doch nicht dafür blamieren bzw. die Sharia. Man muss immer schauen, ob das überhaupt wirklich erlaubt ist und in welchen Fällen genau.

Merke dir eine Sache ganz klar, und die gilt nicht nur für den Islam, sondern auch umgemünzt auf jede andere Religion auch:

Der Islam ist nicht das, was die Muslime tun, sondern das, was sie tun sollen.

Im Übrigen wird heute keine Hand mehr abgehackt. Heute wird sie unter Narkose amputiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Altersweise  23.07.2023, 21:43

Leider sind auch Videos um die Welt gegangen, wo Köpfe abgehackt wurden durch IS-Terroristen. Da war nichts von einer Narkose zu sehen.

2desmond  23.07.2023, 22:51
Der Islam ist nicht das, was die Muslime tun, sondern das, was sie tun sollen.

Das ist interessant.

Guardianangel1  01.09.2023, 22:48

Dann frage ich dich, warum Muslime nach Europa kommen, wenn sie verschiedene Gesetze nicht befolgen dürfen, weil sie der Scharia widersprechen?

Im übrigen wissen wir, dass Scharia nicht nur Betrafungen sind, aber das ist das einzige was wirklich furchtbr ist.

Oder die Rechte die Frauen in Deutschand haben aber nicht im Islam.

Skywalker17  10.05.2024, 10:44
Das Problem ist nur die Unwissenheit der Nichtmuslime und auch etlicher Muslime. Nämlich, wenn man gar nicht weiß, was Sharia wirklich bedeutet.

Oh, das wissen wir inzwischen schon, nur gibt es noch genug andere Regeln in der Scharia die gegen unser Grundgesetz sind.

  • Frauen durch den Wali bestimmen lassen..
  • Die unterschiedlichen Rechte bei Gerichtsverhandlungen.
  • Ungerechte Rechte bei den Scheidungen.
  • Verschleierungspflicht.
  • Mehrfachheiraten. Die angeblich nur mit Zustimmung der Frauen geht.
  • Die Erlaubnis Frauen zu schlagen, wenn sie nicht mit sexuellen Handlungen einverstanden sind, wenn es der Mann gerade will. Eine Frau im Islam, muss ihrem Ehegatten jederzeit zur Verfügung stehen. (Das ist bei uns ein Strafbestand)

Das alles dürfen Muslime gerne so machen, nur nicht bei uns, liebe Germaghribiya.

Sharia ist kein in Stein gemeisseltes Gesetz, sondern ein Leitfaden fuer Muslime in allen Lebenslagen von Geburt bis zur Bahre, und laesst viel Raum fuer Interpretationen.

Soweit mir bekannt, werden Amputationen und Steinigungen als Strafe durchgefuehrt in Afghanistan, Sudan, Iran und Nigeria. Bemerkenswert hier (Iran ausgenommen), dass man sich strafenmaessig nach Sharia richtet, ansonsten aber vielfach ignoriert.

Natuerlich bin ich gegen solche drakonischen Strafen. Das Fremdgehen, oder eine aussereheliche Beziehung zu haben, sollte ueberhaupt keinen Strafbestand darstellen. Der Islam mit seinen Regeln ist aber leider im arabischen Wuestensand steckengeblieben und hat sich nie weiterentwickelt. Die meisten Muslime/muslimischen Laender aber gottseidank schon.

Das schreckt uns heute ab, damals war das normal, dass im Krieg Körperteile mit dem Schwert abgetrennt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
2desmond  23.07.2023, 22:53

Wer redet denn von Krieg?

Es geht zB um Diebstahl.

Hand ab.

Agnos2  24.07.2023, 10:23
@2desmond

Ich meine Körperteile verlieren war damals üblich.

Ja, das ist ein Pflicht für jeden muslim (مسلم). Wer die Gesetze Allahs ablehnt (Die Scharia), ist ein Kafir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
PachamamaSquaw  30.07.2023, 01:46

Hoffentlich sind bald alle Menschen Kafire, wär doch super, nh? 👍🏻🥳