Unterschiedliche Lüfter bei Push/Pull Konfiguration?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze ich auch... Macht keinen Probleme, außer die mit "Schub" können auch Mal lauter werden.

Aber das ist ja nur der extrem Fall.

Lg

EDIT

Bild vom PC aber hab Grad keins parat mit Push pull. Ist aber so aufgebaut nur das halt Push pull herrscht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
 - (PC, Gaming, Lüfter)

LamaChriskoch
Fragesteller

Ok, vielen Dank! Das war meine erhoffte Antwort :D. Darf ich fragen, welche Lüfter und welches Case du hast? Rein aus Interesse :D

Usj89  26.11.2022, 22:52
@LamaChriskoch

Case ist Lian Li O11 Dynamic.

Lüfter sind zum einen 2x Thermaltake (von der 240er AIO - Thermaltake water 3.0 und zum anderen Corsair, komme aber Grad nicht auf den Namen (haben aber bis 3000rpm)...

Usj89  26.11.2022, 22:55
@LamaChriskoch

Hab ein (nicht ganz aktuelles) Bild an die Hauptantwort gehangen.

LamaChriskoch
Fragesteller
@Usj89

Ah ok, vielen Dank! Ich werde voraussichtlich die Lüfter der „ROG Strix LC II 360“ drauf lassen und die richtig starken „Alphacool ES 120mm“ auf der anderen Seite montieren. Die haben nämlich 12mm H2O Druck (!), sind aber auch dementsprechend laut… Meine Grafikkarte kauf ich auch als AiO und baue die vormontieren Lüfter ab, da die wahrscheinlich nicht so stark sind, wie die oben genannten „Alphacool ES“ und auf der anderen Seite die „SilverStone Shark Force 120mm ARGB“. Wird das Probleme geben, wenn ich nicht die vorinstallierten Lüfter verwende? Oder wird mein vorgefertigtes Setup generell irgendwelche Probleme mit sich bringen?

Usj89  26.11.2022, 23:01
@LamaChriskoch

Ne. Man muss nicht die Lüfter der AIO verwenden. Klingt schon Mal gut und die temps werdens dir danken...

LamaChriskoch
Fragesteller
@Usj89

Ah ok danke, dir Push/Pull Konfiguration hast du auf der Seite montiert oder?

LamaChriskoch
Fragesteller
@Usj89

Passt vielen vielen Dank! Schönen Abend noch!

Usj89  26.11.2022, 23:02
@LamaChriskoch

Bei mir im Deckel... seitlich ist mittlerweile ne Wand. Da bringt das nicht mehr viel ^^

Usj89  26.11.2022, 23:09
@LamaChriskoch

Sind gute 8° weniger als der reine Push betrieb. Nur so als Info

LamaChriskoch
Fragesteller
@Usj89

Danke sehr! Ja, die werde ich beim i9-13th Gen brauchen :D

Usj89  26.11.2022, 23:14
@LamaChriskoch

Wird sich lohnen.wobei ich aber nur max 90watt kühlen muss. Aber das es besser ist, ist eindeutig bewiesen