Unterschiede Zwischen Reggae früher und heute?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein große Unterschied, außer Soundqualität.(Natürlich wenn wir von die guten Reggae Sänger reden, wie Bob oder Peter Tosh ...etc. und die neuen [aber auch gut] wie Alborosie, Soja, Tribal Seeds ....etc.) Doch das betrifft mehr Early oder Roots Reggae.

Heutzutage weniger Roots oder Early Reggae gemacht und mehr Dancehall (besonders in Jamaika) oder sowas.

Es gibt auch ein klein Unterschied zwischen den Texten und "Vibes". Früher wurden von Weniger gesungen, vielleicht deswegen waren die Texte besser,stärker, sinnvoller, und diese Vibes war irgendwie besser (Also ich fühle bessere Vibes wenn ich alte Roots Reggae höre)

Heutzutage gibt es auch mehr Reggae Richtungen, deswegen ist schwer zu unterscheiden. Also Roots und Early Reggae wie gesagt, ist fast so gut geblieben wie früher, doch diese alte Lieder sind irgendwie "legendärer"

Also es ist schwer zu erklären, aber wenn du mal selber hörst dann verstehst du besser.

P.S. Es gibt Heute z.B. viele "Bobo Ashanti" und ihre Reggae, mag ich irgendwie nicht. Es gibt auch solche Reggae, klingt irgendwie wie Mädchen Musik , das singen Bobo Ashanti oder Dancehall Sänger.

Ich würde sagen, Reggae hat seine wahre Identität bisen verliert, wegen Dancehall u.s.w. Es war, wahre Roots und Early Reggae, mit gute, sinvolle und starke Texte ... jetzt dancehall, schon sinnlose texte und keine "Rasta" Vibes.

jahman123  13.05.2014, 20:31

Gute Reggae sollte gute Vibes haben, bisinsherzkommende-Emotionen, sinnvolle-globale und starke Texten (Nachricht/Sinn) ... und muss Roots oder Early sein, oder sowas in der Art.

Also, in Jamaica hört man mehr den Dancehall, nicht so sehr den klassischen Reggae. Gruss Bordie