Was ist der Unterschied zwischen Stoned und High?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Umgangssprache wandeln sich viele Bedeutungen ja oft, allerdings hat es sich so festgesetzt, dass man zwischen high und stoned folgende Hauptunterschiede feststellen kann:

High (z.Dt. "hoch" [fliegend]): Du bist energiegeladen, wach, und hast Spaß. High zu sein wird üblicherweise von einer gesteigerten Kreativität, mehr Selbstbewusstsein und Inspiration begleitet. Viele Konsumenten bemerken einen Aufschwung der physischen Energie, eine emotionale Euphorie und das Bedürfnis, körperlich aktiv zu werden.

Stoned (z.Dt. "Gesteinigt"): Ist ein Gefühl der Schwerelosigkeit. Du bist angenehm entspannt, und bewegst Dich eher weniger. Meistens tritt nach einem hohen Konsum an THC (und speziell auch "Indica"-Sorten) eine angenehme körperliche Betäubung ein, kombiniert mit einer mentalen Entschleunigung. Das beste Beispiel des Gefühls stoned zu sein, ist die Wirkung, dass man mit dem Hintern nicht mehr von der Couch kommt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut

Ist beides das Selbe - sind nur unterschiedliche Begriffe dafür!