Unterschied zwischen Sample und Plugin (Musikproduktion)?

2 Antworten

Plugins sind einfach "Zusatzprogramme" für deine DAW. Samples sind immer Audioaufnahmen. Es gibt Plugins wie z.B. Kontakt die solche Samples abspielen können. Vor allem ist das für akustische Instrumente gut, da man so einen sehr echten Klang bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Ein Sample ist eine meist kurze Soundaufnahme, ein Plugin ist eine Funktionserweiterung für deine DAW.