Unterschied zwischen Säulenblitzer?

5 Antworten

Blitzersäulen mit 3 Streifen blitzen nur eine Richtung, Blitzersäulen mit 4 Streifen können beide Richtungen blitzen. Auf normalen Straßen natürlich.

Auf einer zweispurigen Richtungsfahrbahn wird der mit 4 Streifen sicherlich auch beide Spuren blitzen können

CopyX
Fragesteller

Was ist eigentlich wenn es nur 2 spurren gibt jewals 1 richtung kann der mit 3 ringe dann beide spurren blitzen?

Paejexa  09.08.2021, 21:04
@CopyX

normalerweise nicht, nur der mit den 4 Streifen

Jeder Streifen kann eine Kamera und Messgerät enthalten. So können sie unterschiedliche Fahrstreifen und auch Ampeln überwachen.

Ja, die können auch Rotlicht Blitzer sein. Und auch beides. So kann das Gerät jemanden blitzen, der weiß dass die Ampel überwacht wird und vorher nochmal ordentlich GFas gibt, damit er auch wirklich noch bei grün drüberkommt.

Dann muss aber kurz nach der Haltelinie ein Bodenkontakt sein. Schau mal da auf die Straße. Das sieht dann so aus, als sein die da ausgebessert. So ein schmaler Asphaltstreifen über die ganze Fahrbahn.

[...] säulen blitzer außer der mit den 4 streifen blitzt beide strecken sonst? [...]

Ehm ja kein Plan was du fragen willst

Aber scheinbar hat es gerade wohl ein Foto gegeben :)

Also das Teil da oben ist echt gemein.

  • Kann mit jedem Streifen auf der Säule, einen Fahrstreifen Scannen, Einer zu Schnell? FOTO
  • Kann auch bis zu 3 oder sogar mehr Fahrstreifen Scannen ( in beide Richtungen ) und entsprechend Ahnden.
  • Ein Einspruch mittels Anwalt ist nicht sehr Einfach ja eigentlich gar nicht drin.
  • Wenn es dich gerade erwischt hat - und du weißt was schif gelaufen ist - tchja. Zahlen, wenn Fahrverbot droht - hoffe dieser ist kurz.
  • Ansonsten war es dein Bruder? hmmm == ? ob es klappt?
  • Auch wenn es blöd klingt, der Staat will dein Geld koste es was es wolle, Er bekommt es nicht wenn du dich selbst an seine Regeln hälst - sprich rundes Schild mit z.b. 70 drauf kann man bis 79 fahren aber eigentlich auch nur bis 70.... weißt was ich mein :)

Gut Glück :)

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Kein Unterschied, die blitzen beide in alle Richtungen. Der eine steht halt in einem Fundament, der andere nicht.

Die Geräte mit 3 Streifen blitzen nur eine Fahrtrichtung, die Variante mit 4 Streifen überwacht beide Fahrtrichtungen.

CopyX
Fragesteller

Was ist eigentlich wenn es nur 2 spurren gibt jewals 1 richtung kann der mit 3 ringe dann beide spurren blitzen?