Unterschied zwischen PVC und Prize Anime Figuren?

2 Antworten

Lachsrolle hat´s ja schon erklärt.. je nach Hersteller kann es aber auch gut sein das PVC sowie die Prize Figures keinen unterscheid machen.

Kommt also darauf an.. naja kann dir nicht direkt meine Mittel erklären, also wie ich aus mach ob ich sie jetzt kaufen soll oder nicht, jedenfalls kann ich sagen das 70 - 140€ ein guter Preis für eine hochwertige Figur ist.

Habe mal zwei Tokyo Ghoul Figuren gekauft, beide genau das gleiche Aussehen, eine für 60€ die andere für 200€.
Letztendlich hat es kein Unterschied gemacht, bis auf ein kleiner Stempel am Boden, der eben bewies das es ein "Original" sei... wie mit den ganzen Marken wie Nike, Adidas, man zahlt für einen kleinen Stempel oder ein Icon, nicht für das Produkt an sich.

(Hättest du denn zwei gleich Aussehende im Blick? Wenn ja könntest die beiden ja eben verlinken damit wir dir helfen können welches du kaufen solltest :)

Nychthemeron  05.11.2018, 20:00

Es gibt weitaus mehr Unterschiede bei einem Bootleg vs. Original. Oo

TheAge65  05.11.2018, 21:05
@Nychthemeron

Jaja klar, mit teils klitzekleinen Details (Mund, Finger, usw.), leicht veränderter Farben, fehlende "Stempel" usw., in diesem Fall aber nicht.

Ist auch nicht soo selten dass das Original und das Fake sich kaum unterscheiden.
Zumindest meiner Erfahrung zufolge.

Fafnira100
Fragesteller

PVC-Figur
https://www.amazon.de/Charlotte-Yusa-Kurobane-PVC-Figur/dp/B01BKB79N8/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1541444640&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=charlotte+figur&dpPl=1&dpID=41vqqlQrKPL&ref=plSrch

Prize-Figur
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F183456656051

Für sie ist bestimmt der Preisunterschied wenig, aber für mich ist es viel.
Ich weiß auch, dass man auf eBay vorsichtig sein sollte, falls die Preise viel zu billig sind, jedoch würde ich schon gerne etwas Geld sparen.
Könnte man auf eBay die Leute trauen, die diese Figur als PVC um die 24€ verkaufen?

TheAge65  05.11.2018, 21:02
@Fafnira100

Also bei einer Privat Person würde ich auf Ebay sehr vorsichtig sein, da dies aber eher ein Shop ist würde ich durchaus sagen das es sicher sein sollte die Figur dort zu kaufen.

Ich Persönlich würde jedoch eher auf die Amazon variante zugreifen, hatte bisher auch keine Probleme mit SHOP-JAPAN, und deren ihr Support ist ebenfalls gut und nett.

Nychthemeron  05.11.2018, 21:38
@TheAge65

Ich würde grundsätzlich nicht mehr bei ebay kaufen, egal wie gut da der Preis ist. Es gibt genügend alternative, legale Wege die zu 100% safe UND günstig sind, als ebay. Da ist die Gefahr einfach zu groß. Auch Amazon ist nicht mehr sooo sicher.

TheAge65  05.11.2018, 21:43
@Nychthemeron

Jup eben. Ebay wäre wirklich die letzte Möglichkeit auf die ich zurück greifen würde, ich hab es zwar aus meinem Kommentar wieder gelöscht, habe aber auch dort geschrieben, das ich den Kauf eher lassen würde, wenn die Möglichkeit nur Ebay wäre..

Amazon hat in letzter Zeit mit der Lieferung allgemein Probleme, ist aber dennoch die beste Möglichkeit generelle Sachen zu kaufen :)
Hat auch ein sehr netten und guten Support, da springen oft genug kostenlose Gegenstände im Wert von über 40€ in meiner Richtung durch kleine Fehlerchen die Amazon machte :P

Fafnira100
Fragesteller

Welche andere Shops sind den sicher und günstig?

PVC ist das Material, Prize Figuren sind eher Massenprodukte, sprich mit weniger Detail.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger