Unterschied zwischen Methoden-Anfrage und Methoden-auftrag

2 Antworten

Da noch keiner geantwortet hat, ich denke die Methoden Anfrage ist wenn du eine Methode aufrufst und etwas von ihr zurückgegeben werden soll z.B.

String gibVorname() {
   return "Sag ich net";
}

und Auftrag wenn sie nur etwas bearbeiten soll, z.B.

void tuWas() {
   inDieLuftGuck();
}

Ein boolean Rückgabewert ist eine Methode die wahr oder falsch, eben ein boolean zurückgibt (demnach wohl eine Methoden-Anfrage).

LG

Der Unterschied ist,dass bei einem Auftrag ,,void'' kein Rückgabewert erwartet wird.Bei einer Anfrage wird ein Rückgabewert des Datentyps erwartet.

string=Text

int=Zahl    int ist die Abkürzung für integer

boolean=Wahrheitswert

Hoffe das war eine hilfreiche Antwort

LG