Unterschied zwischen "mehrjährige Expertise" und "mehrjährige Berufserfahrung" in Stellenanzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht jedes Wort in Stellenanzeigen auf die Waagschale legen. Da kriegen die (meist recht ahnungslosen) Personaler von der Fachabteilung eine Beschreibung und versuchen die mit etwas Blabla aufzupeppen. Das ergibt nicht immer Sinn.

Wenn du ernsthaft behaupten kannst dich in dem Thema auszukennen - sei es durch Berufserfahrung oder durch z.B. ein Studium mit Schwerpunkt darin - kannst du eine Bewerbung versuchen. Das wird ja nicht die einzige Anforderung sein, das Gesamtbild ist wichtiger.

Lavendell
Fragesteller

Vielen Dank.

Berufserfahrung heißt einfach dass man irgendwie in dem Beruf was gemacht hat.

Expertise heißt, dass man in dem Beruf schon was geleistet hat.

.

Expertise klingt elitärer. Da weißt, was Corporate Identity ist.