Unterschied zwischen Emo,Egirl und Goth?

4 Antworten

Emo und Goth sind richtige Szenen und egirl/eboy = electro (nicht 'Emo' !!!!) XD ist halt bloß ein neumodischer Fashion Trend, und halt gar keine Szene.

Kannst ja dazu auch das Video von Simplicimus gucken : ,,Was sind Egirls und Eboys?” - das ist nochmal gut erklärt und die meisten denken ja das das allen Ernstes 'Emo' ist *kotz*

g0thicd0ll hatte es eigentlich schon recht gut erklärt (vielen dank dafür!)

Ein paar Ergänzungen: Gothic basiert auf den Musikgenres um Post-Punk (Gothic Rock, Deathrock...) und düsteren Synth-Pop (Dark Wave und co.) über den Suchbegriff "Trad Goth" bekommst du auf Google einige passende Bilder.

Emo ist nicht gleich Emo. Einmal gibt es die Fans des Genres "Emotional Hardcore", dessen Fans damals nicht sehr auffällig waren.
Dann gibt es noch die 2000er Emo Szene, eine Subkultur die eigentlich mehr oder weniger alles hört, was mit ...Core/Screamo und Pop-Punk zu tun hat. Und ebendiese Emos haben den "typischen" "Emo-Stil".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Von Experte RomantismeNoir bestätigt

Goth und emo sind musik basierende Subkulturen und egirl nur ein style...

Gothic ist eine Subkultur die 1979 in London entstand... Goths hören musik wie z.b. the Cure, Bauhaus, Siouxie and the Banshees, Sisters of Mercy,...

Bild zum Beitrag

Goth⬆️

Emo ist eine Subkultur die in den 90ern entstand aber erst in den 2000ern richtig beliebt wurde... Sie hören musik wie z.b. My Chemical Romane, Fall out boy, Cursiv, sunny day real Estate,...

Bild zum Beitrag

Emo⬆️

Egirl ist nur ein style

Bild zum Beitrag

Egirl⬆️

(Goths und emos müssen sich nicht so kleiden aber viele sehen so aus)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Style, Emo, Gothic)  - (Style, Emo, Gothic)  - (Style, Emo, Gothic)

also ich kann sagen das g0rhicd0ll das schon sehr gut erklärt hat nur würde ich gerne ergänzen das fall out boy meiner Meinung nach nicht Emo ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung