Unterschied zwischen Dubstep und Techno?

3 Antworten

Da

nien spaß, Dubstep ist ein subgenre von Techno, dass maßgeblich von Skrillex geprägt wurde.

Techno beinhaltet noch viele andere subgenres: z.B. Trance, Nightcore, House, Deep House,

Die hauptsächlihcen Erkennungsmerkmale und auch Unterschiede liegen in der Beatstruktur. Während Techno einen 4-to-the-floor Rhytmus hat, ist bei Dubstep bei gleicher Geschwindigkeit ein "schleppender Beat" typisch - Halfbeat oder Two-Step sind die gängigsten. Dabei wird zB die Snare oder Kick nur noch halb so oft gespielt.

Ansonsten gibt es sehr viele Gemeinsamkeiten, was dadurch kommt dass beide Musikrichtungen sehr umfangreich sind und viele Untergenres beinhalten - manche geprägt von eher minimalistischen, andere von raveartigen Sounds. Auch wird Techno oft als Sammelbegriff für sämtliche elektronischen Musikstile verwendet, was auch House und Dubstep selbst mitumfasst.

Dubstep: Skrillex

Techno: Chris Liebing