Unterschied zwischen directors cut und Kinoversion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Directors Cut wird der Film so geschnitten, wie der Regisseur ihn geschnitten haben möchte. Bei der Kinoversion darf der Regisseur dies nicht immer, da das Filmstudio und die Produzenten auch ein Mitspracherecht haben. Manchmal muß ein Film auch geschnitten werden, um eine niedrigere FSK Einstufung zu bekommen. Ein Directors Cut ist übrigens nicht immer länger, es gibt auch einige Filme wo Regisseure ungeliebte Szenen aus dem Film gekickt haben.

Der Directors Cut ist UNZENSIRT, also hat er mehr minuten des films, als die DVd mit der Kinofassung.

directors cut ist die ungeschnitte version, also brutaler muhahahaha :D

meistens nur wenige sekunden gekürzt, aber dafür ziemlcih heftige szenen ... ^^

bei manchen filmen hat ein directors cut auch einen anderen bzw. erweitereten schluss