unterschied zwischen demoiselle und madmoiselle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

une demoiselle ein Fräulein Mademoiselle die direkte Anrede von Fräulein, eigentlich mein Fräulein. In der Adresse wird zB Mademoiselle Edith Piaf geschrieben, und ein Fräulein wird auc mit Mademoiselle angeredet. Allerdings kommt das genau so wie im Deutschen aus der Mode. Frauen bezeichnet man mit Madame ohne Rücksicht ob sie verheiratet sind oder nicht

Svagatam musicfreak5

Möglicherweise diese Frauen, also allgemein und madmoiselle die persönliche Ansprache einer bestimmten Frau.

Jai sacchitanand