unterschied zwischen comic und manga

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangas sind einfach Japanische comics man erkennt sie sehr nach ihrem sytl der sich sehr unterscheidet Mit den US Comics. zu Info Chinesische comics sind keine Mangas sondern Manhuas

USA = Comic

Japan = Manga

Korea = Mahnwa

China = Manhuas

Allso alles in allem sind alles comics ^^ nur unterscheiden sie sich vom Zeichenstyle.

ALso mangas sind rückwärtsgelesene japanische comics, wo meistens die Figuren große Augen haben.

Sind Comics, alledings Sind die Figuren immer gleich gezeichnet und man muss sie rückwärts lesen. :)

Manga is japanisch und heißt auch comic meistens bezeichnet man damit diese bunten figuren

herkunftsland comic - westliche kultur manga - asiatische kultur