Was ist der Unterschied zwischen Beziehung und zusammen sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wo hört einfach nur zusammen sein sein eigentlich auf und fängt eine Beziehung an?

Es sind verschiedene Formulierungen für die gleiche Sache. Es geht hier um Partnerschaften - alles aber noch unverbindlich. Die nächste Stufe ist dann verbindlicher: verlobt und dann verheiratet.

Alyona503  10.05.2019, 00:28

Eine Beziehung ist doch nicht unverbindlich. Natürlich weniger als eine Ehe, aber unverbindlich ja trotzdem nicht

zwischen in einer beziehung sein und eine freundin oder einen freund haben gibt es absolut keinen unterschied. es ist alles der gleiche brei. Ich rate dir tu dich nicht so schwer damit iwrgendwelche unterschiede zu definieren. wie stark die bindung zwischen zwei menschen ist fühlt man schon und merkt man am handeln des anderen. wenn man das bedürfnis hat anderen aussenstehenden den genauen Status zu übermitteln hat man eigentlich schon so gut wie verloren, weil man sich, und wie man dasteht schon wichtiger ist als das worum es eigentlich geht. miteinander sein.

Beziehung beginnt für mich erst mit Liebe, wenn ne 7.klässerin zu mir meint sie ist jetzt mit dem und dem zusammen, dann ist das ja keine Beziehung, also auf jeden Fall NICHT das gleiche.

Zigahd2005  12.09.2020, 20:54

Aber wenn man in ner Beziehung ist, ist man zusammen also hä.. es ist kein Unterschied

Einn Beziehung welcher Art auch immer diese sein wird, erfordert doch ein zusammensein mit dem anderen und von daher gibt es praktisch zwischen diesen verschiedenen Formulierungen auch überhaupt keinen Unterschied. Ergo es ist letztendlich vollkommen egal ob das Kind nun auf den Namen Beziehung oder auf den Namen Zusammensein getauft wird, es kommt auf das gleiche.

Hallo!

Zusammen sein und Beziehung ist genau dasselbe!

Grüße, Dreams97