Unterschied zwischen Bett und Box(spring)bett?

4 Antworten

Hallo Arigamer,

ein Bett besteht gewöhnlich  als Einsatz aus einem
Lattenrost, ergänzt mit Federkern-, TaschenFederkern-,
Latex- oder Kaltschaum-Matratze.

Ein Boxspringbett hat in seiner Box einen Federkerneinsatz
und wir dann in der Regel mit einer Federkern-Matratze
ergänzt: Wobei es inzwischen auch andere als Ober-Matratze verwendet werden. Das ist von Hersteller zu Hersteller
verschieden. Entscheiden ist also die Box im Bettgestell
mit Federkern.
Ich persönliche meide Diese Metalle.
Gruß opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Spring, sind in einen Boxbett Latten in der der Box, also im Grunde ein Lattenrost im Kasten mit ner Matratze drauf, damit es genauso hässlich ist, wie ein Boxspringbett.

Bett ist der Überbegriff. Im Boxspringbett ist eine Boxspringmatratze, also was mit Metallfedern drin. Ansonsten sind inzwischen eher Schaummatratzen üblich.