Unterschied zwischen Alpinaweiß und Alpine Matt Weiss(Kaufland)

4 Antworten

Für mich ist da kein Unterschied zu sehen, Alpina weiß ist nach DIN EN 13 300 hergestellt und trocknet matt an, wie auch das Alpina Matt von Kaufland. Das Alpina Matt kann man allerdings nicht mehr auf der Herstellerseite finden, da findet man nur das Alpina weiß mit der Katze vorne drauf.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Kannste genauso nehmen --Ist halt ein kleines bisschen matter als Alpinaweiß.

Wenn DIN 13300 draufsteht -- passt das schon.

VG pw

Das eine ist glänzend, das andere eben matt

soviel ich weiß ist das mit der katz auf der abbildung etwas stärker pigmentiert.