Unterschied zwischen 3 Monatigen Kosmetik Ausbildung und der 12 Monatigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kosmetikerin gibt es auch als duale Ausbildung (vgl. Berufenet). Da musst du drei Jahre investieren, aber kein Geld, denn du bekommst Ausbildungsvergütung. Bei einer dreimonatigen Ausbildung kannst du nicht erwarten, dass dabei viel herauskommt - eher, dass dabei dein Portemonaie dünn wird. Eine hochwertige Quali dauert länger.

TimWelter
Fragesteller

D.h ich kann wenn ich eine 1 jährige ausbildung an einer Schule mach mich zu einem späteren Zeitpubkt nicht selbstständig machen?

Aber ich kann dann als Kosmetikerin z.b in einem wellnes center arbeiten?

TimWelter
Fragesteller

Hab da grad was verwechelt sry.

Ja eine duale Ausbildung wär das beste doch so etwas finde ich nicht im raum frankfurt :(

Eine fundierte Ausbildung dauert mindestens 12 Monate.. Aber nur mit einer solchen Ausbildung in der Tasche kannst Du Dich zu einem spaeteren Zeitpunkt auch wirklich selbststaendig machen.