Unterschied zwischen 12min Ausdauerlauf in einer Halle (100m Runden) und auf einer geraden Straße?

2 Antworten

Ich wage mal zu behaupten, dass du mit einer sehr ähnlichen Distanz wie im Training rechnen kannst. Das Kurvenlaufen und auch das Überholen anderer Läufer schluckt natürlich etwas Kraft, allerdings wirst du beim 'echten' Test viel motivierter bei der Sache sein und bist auch bereit, dich am Ende viel mehr zu quälen. Ein Vorteil der vielen Runden ist, dass du dein Tempo viel besser kontrollieren kannst. Das solltest du auf jeden Fall nutzen. Viel Erfolg.

Du bekommst schier einen Drehwurm und wirst auch nicht ganz so physiologisch laufen können, weil du dich ja die meiste Zeit in ne Kurve legst. Außerdem kannst du dir schwerer Ziele setzen wie "bis zu dem Baum halte ich das Tempo noch", wenn der einzige Anhaltspunkt, den du dafür hast, 26x an dir vorbeizieht.

Unterm Strich solltest du damit rechnen, weniger Strecke zu schaffen.