Unterschied zu full hd und qhd bei 24 zoll Monitor?

4 Antworten

Wenn man ein Noob ist, helfen einem auch nicht mehr Pixel, selbiges gilt auch für die Maus. Grundsätzlich genügt HD vollkommen.

Hallo,

Ein QHD Monitor ist eher für 27 Zoll und höher gemacht.

24 Zoll ist bei Full-HD genau perfekt.

QHD bei 24 Zoll ist Geldverschwendung...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Also bei 24 Zoll vielleicht nicht, aber bei nem 27 Zoller kann man gefühlt die Pixel zählen. Schau es dir einfach bei Mediamarkt/Saturn an und wähle FullHD, wenn es noch passt.

Hab nen 24" WQHD Monitor und die Schärfe ist mega im Vergleich zu einem FullHD-Gerät. Nicht, dass FullHD auf der Größe nicht noch in Ordnung wäre, aber man merkt den Unterschied schon krass bei allem, was Schrift beinhaltet.