Unterschied virus und hacker?

3 Antworten

Ein Virus ist eine Software und ein Hacker ist eine Person.

Der Unterschied der Viren und der Hacker ,besteht in deren Vorhaben. Viren wollen deinen Computer zerstören und Hacker wollen immer Geld oder persönliche Daten/Informationen.

Ich kenne die Antwort, weil mein Vater Computer Experte ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Virus ist eine schadenssoftwate die dein Computer schädigt, ein Hacker ist jemand der diese Schadessoftware an dich versendet sodass er Kontrolle über dein Computer holt.

Thomasg  25.01.2024, 13:54

wirkliche Hacker halten sich an eine Hacker Ethik und fügen niemandem Schaden zu!

Leider wird der Begriff fälschlicherweise quasi überall als Synonym für jegliche Art von Cyberkriminellen verwendet. :/