Unterschied KOCH und BEIKOCH?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beiköche und Beiköchinnen unterstützen die Arbeit von Köchen und Köchinnen. Sie bereiten z.B. Salate, Vorspeisen und Menükomponenten zu oder erledigen Vorbereitungsarbeiten. Auch beim Wareneinkauf und Spülen helfen sie ggf. mit.

Hauptsächlich arbeiten sie in den Küchen von Restaurants, Hotels, Kantinen, Krankenhäusern, Pflegeheimen und Catering-Firmen. Darüber hinaus sind sie in der Nahrungsmittelindustrie für Hersteller von Fertigprodukten und Tiefkühlkost tätig. Auch Schifffahrtsunternehmen beschäftigen auf größeren Ausflugs- und Kreuzfahrtschiffen Beiköche und -köchinnen.http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=35289

es liegt an der interesse,wen ein interessierter beikoch alles zeigt, kommt er weiter als ein koch.

rambo2011  21.01.2012, 19:30

es werden beiköche auch ausgenützt um die feinarbeit ,wie salat und anderes zu machen, obwohl die beiköche mehr draufhaben.

Der Beikoch hat nicht das Sagen und hilft dem Koch.

Grygo90  18.01.2015, 07:00

das Quatsch der BEikoch macht Im Prinzip das selbe wie ein Koch nur das er bischen Weniger Verdient an sonsten ist es alles das selbe und halt die Endprüfung ist anders ;)