Unterschied bei Dioptrien (Kontaktlinsen/Brille)?

5 Antworten

Ich würd die Brille beim Optiker kaufen, der macht auch gleich den Sehtest und misst alles für die neue Brille aus.

Internet-Brille ist nichts halbes und nichts ganzes, das lohnt sich am Ende nicht.

Ohne erneute Messung beim Optiker wird es nicht gehen.

Wenn du mit den Werten der Linsen eine Brille bestellst, wirfst du reichlich Geld zum Fenster raus.

Online bestellen

  • Brillenstärke
  • Augenabstand
  • Einschleifhöhe
  • Vorneigung

dein Optiker vor Ort kann das alles.

Der Chinese auch ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

euphonium  31.07.2018, 15:55

Die Chinesen sind technisch inzwischen so weit, dass sie alle diese Messungen über Lichtstrahlen der Sonne feststellen, außerdem können sie die Brille anpassen, über den Bildschirm sie können hindurch zugreifen und die Bügel richtig biegen. Verlangen tun sie für diese Arbeit zur Zeit ca. 1.- € pro Stunde.

Wenn du das letzte mal vor 3 Jahren deine Augen kontrollieren lassen hast und seitdem fröhlich und unkontrolliert irgendwelche Onlinelinsen ins auge klatscht kann ich dir aus Erfahrung nur sagen

  1. Du fährst deine Augen gerade mit vollgas gegen die Wand
  2. du hast nur 2 Augen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derdiedascoco
Fragesteller

ich hab mir die vom optiker verschreiben lassen, keine sorge.

Halbammi  05.08.2018, 21:57
@derdiedascoco

trotzdem muss das regelmässig kontrolliert werden, nicht nur alle 3 Jahre.

warum sollte der "chinese" es nicht können? wenn der optiker vor ort nun chinese ist, was gilt dann? welche nationalen besonderheiten gibt es darüber hinaus?

vielleicht solltest du bei deinen "argumenten" den fokus verlagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung