Unterschied zwischen AMD R7 7700X und R7 7700?

2 Antworten

Der AMD Ryzen 7 7700X hat höhere Geschwindigkeiten und verbraucht mehr Strom, was ihn ideal für anspruchsvolle Spiele und Anwendungen macht. Der Ryzen 7 7700 ist etwas langsamer, aber energieeffizienter und kostengünstiger, was ihn zu einer guten Allround-Option macht. Wenn du maximale Leistung willst, nimm den 7700X. Wenn du ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und weniger Stromverbrauch bevorzugst, wähle den 7700.

Woher ich das weiß:Hobby

JulianOderSoooo
Fragesteller

Macht es einen großen Unterschied also fps technisch.

Danke lg

Neltow  20.05.2024, 22:11
@JulianOderSoooo

Der Unterschied ist nicht riesig und hängt von der restlichen PC-Hardware und den spezifischen Spielen ab. Die 7700X ist somit etwas besser dran, aber aus meiner Sicht ist da nun kein Unterschied FPS technisch, dass es Ansatzweise nennenswert wäre.

Hallo,

der X taktet ab Werk etwas höher und hat die höhere TDP. Kein weltbewegender Unterschied. Ohne die Preise für deine Angebote zu kennen, ist es schwer zu sagen, welcher Prozessor das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat.

LG

JulianOderSoooo
Fragesteller

Was bringt die Taktrate und tdp? Lg

Technomanking  20.05.2024, 22:50
@JulianOderSoooo

Taktrate bringt Leistung und die TDP sagt etwas über die Thermische Verlustleistung und somit auch Leistungsaufnahme aus