Unterkurse in der Oberstufe, Niedersachsen

1 Antwort

Sobald du einmal 0 Punkte in Mathe auf dem Zeugnis bekommst bist du raus, auch wenn du in allen anderen Fächern15 Punkte hast, einmal 0 Punkte bedeutet nicht bestanden und somit durchgefallen. Außerdem musst du in den anderen Fächern umso mehr Punkte holen, da du deine Unterkurse ausgleichen musst, um genug Punkte zu sammeln um zum Abitur zugelassen zu werden

Carina2432
Fragesteller

Danke erstmal! :) Aber zwei Fragen hätte ich noch...wenn man immer anwesend ist und sich zwar bemüht, aber trotzdem nichts zustande bekommt, ist es dann tatsächlich möglich, 0 Punkte zu bekommen oder wäre generell mindestens 1 Punkt drin? Und welche durchschnittliche Leistung müsste man erbringen, um genügend Punkte für die Zulassung zu bekommen - würden durchschnittlich je Fach beispielsweise 10 Punkte bereits reichen?

julimuli96  12.11.2014, 21:36

Du musst im Durchschnitt um zugelassen zu werden in jedem Fach 5 Punkte haben. Du kannst 0 Punkte bekommen, wenn du schriftlich 0 Punkte schreibst und mündlich auch 0 Punkte hast