Unterhosentyp für muslimische Männer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, mit Religion hat das nichts zu tun. Wenn du dem Propheten nachfolgen willst, musst du eben so ein islamisches Nachthemd anziehen. Damals gab es noch keine Unterhosen, darunter war man nackt. Also kannst du das kaufen, was dir eben gefällt. Übrigens sind Slips keinesfalls unmännlich, natürlich sind die für die Frauen ganz anders geschnitten und gefertigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Musakerim
Fragesteller

@pauldelvaux

Ich habe diesbezüglich eine klare Meinung, wollte mit meiner Fragestellung eher die Meinung andrer Muslime wissen und nicht irgendjemandes Zeit wie du schreibst verschwenden. Weder zwingt dich jemand auf für dich obsolete Themen einzugehen noch dich eingehender mit ihnen zu befassen. Anscheinend hast du die Essenz dessen wie und was ich aufgeworfen habe begriffen noch fehlt dir die allgemein freundschaftliche Empathie einem Menschen mit ebensolcher Freundlichkeit, zumindest aber mit sachlicher Zuvorkommeheit zu nähern. Dein Sprachduktus zeugt in bestem Falle von Unbegreiflichkeit der Problemstellung, wenn nicht sogar von einem mit gewisser Animosität untersetzten Umgangston.

Zum Thema Unterhosentyp : ich finde Slips für einen Mann unpassend, da zu körperbetont und mit femininen Zügen. Schönen Tag noch

Musakerim
Fragesteller

Danke mein Freund schön so eine Antwort zu lesen. Schönen Freitag, 👍

Ich denke es gibt in der Ausübung der Religion wichtigere Dinge als die Auswahl der Unterhosen. Zum Beispiel wenn man aussenstehenden ganz klar signalisiert dass man sich von Radikalisierung distanziert und Frieden verbreiten will. Dass man tolerant, ohne Vorurteile ist und sich respektvoll verhält. Dass man die Gegenwart annimmt und in die Zukunft blickt, ohne uralte Werte anderen aufzuzwingen. Dann nämlich, liebt Dich Allah oder Gott und Deine Mitmenschen,

...selbst in weissen Schiesser Doppelripp mit Eingriff!

Wa Alaykum assalam wa Rahmatullahi wa Barakatuhu (Und der Friede, Segen und Barmherzigkeit mit dir)

Du kannst lockere Unterwäsche tragen, es sollte nicht eng sein (Mein Brüderlicher Rat)

Locker muss es auch nicht sein, es muss angenehm sein. Y3ani rahat (Bedeutet komfortabel) muss es sein. Probier, ich kann dir keine Marken nennen. Spar aber auch nicht.

Musakerim
Fragesteller

Wa alaykum salam wa barakhatu wa rahmatullahi akhi. Ich verstehe schon was rahat bedeutet. Wallahi daran dachte ich auch, aber slips finde ich persönlich unpassend für einen Mann, sehr wohl aus religiösen Gründen, dass man seine Scham bedecken soll und auch weil Slips eher was weibliches an sich haben, yani körperbetont. Männer sollten ihrem äußeren nach nicht frauen ähneln und umgekehrt, und das bezieht sich auf kleidungsarten und auch bestimmte Farben... So war mein Gedanke warum ich die frage stellte. Aber Allah teala weiß am besten.