Unterhalts Vorschuss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise erhältst du ab dem Monat der Antragstellung eine Nachzahlung.

Es kommt aber darauf an, ob das Jobcenter involviert ist und eventuell einen Anspruch auf den Unterhaltsvorschuss angemeldet hat.

Ansonsten kann es schon mal etwas dauern mit der Bewilligung, weil viele UVG-Stellen seit der Gesetzesänderung unterbesetzt sind.

Blackangel913
Fragesteller

Also selbst wenn ich erst im dezember bekommen würde würde bis juji noch nachzahlung kommen ?

IQSofia  29.09.2021, 15:28
@Blackangel913

ja, so ist es, sofern die Voraussetzungen die ganze Zeit vorgelegen haben, also keine Zahlungen vom Kindesvater bei dir eingegangen sind.

Blackangel913
Fragesteller
@IQSofia

Danke für deine antwort ☺ das beruhig was da das geld ziemlich knapp ist ja mot dem erzeuger haben wir halt noch nichts zutun läuft alles halt noch