Untergewicht trotz normalem Essverhalten?

4 Antworten

Fang mal damit an dein Essen zu tracken und schau ob du wirklich soviel kcal aufnimmst wie du denkst und brauchst

Wenn das der Fall ist kannst du das ja auch der Ärztin zeigen

Yazio zb ist als App in der kostenlosen Variante dazu völlig ausreichend

Du könntest einfach einen stärkeren Stoffwechsel als gewöhnlich haben, aber das ist schwer zu sagen.

Weiter darauf achten, dass du genug isst und vielleicht auch darauf was du isst. Kalorienreichere Mahlzeiten zu dir nehmen und vielleicht mehr Snacks zu dir nehmen.

Hallo!

und eigentlich auch gerne wissen, warum ich untergewichtig bin?

Weil Du zu wenig Kalorien aufnimmst. Egal was Du wann isst - wichtig ist die Summe der Kalorien

1 Kalorienaufnahme = Kalorienverbrauch - Gewicht bleibt gleich.

2 Kalorienaufnahme größer als Kalorienverbrauch - Gewicht steigt.

3 Kalorienaufnahme kleiner als Kalorienverbrauch - Gewicht sinkt.

Das ist eine Gesetzmäßigkeit und immer so

Und : Du solltest unbedingt zulegen

Viel Erfolg, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dann musst du das eingehender untersuchen lassen, woher das kommt. Da wirst du die Ergebnisse abwarten müssen. Manche haben das aber auch in deinem Alter, dass sie so schmal sind.