Unter 18 PayPal und Klarna?

6 Antworten

Hi,

Ich habe ein Girokonto und bin 16.

Ich bestell meistens bei Asos, dort klicke ich auf Sofort Überweisung mit Klarna.
Das geht ohne sich angemeldet zu haben, man wird auf die Website weitergeleitet und dort gibt man seine Bank Daten an( online Banking Pin& Benutzername) das Geld ist dann sofort abgebucht. OHNE ANMELDUNG BEI KLARNA!
Falls du etwas umtauschen/zurückgeben willst, ist das Geld dann auch auf deinem Konto und du musst dich nicht an Klarna wenden.
Liebe Grüße!!
Du kannst so bei eigentlich allem bestellen (Zalando,Shein, HundM, Zara, Snipes…)

nur nicht bei Amazon, dort bieten sie dir nur Bankeinzug an.

Mit Zahlungsoption Lastschrift.

Klarna und Paypal gehen nicht, dafür müsstest du deine Daten fälschen

Amazon ist übrigens auch ab 18

Shoppingsuchtig
Fragesteller

Das ding ist halt das nicht alle die Zahlungsoption Lastschrift anbieten, naja werde wahrscheinlich weiterhin über das Konto meiner Eltern bestellen müssen und ihnen einfach das Geld überweisen.

Als Minderjähriger kannst du nur mit SEPA Lastschrift und Überweisung/Vorkasse bezahlen. PayPal und Klarna sind ab 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PayPal und Klarna sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme.
Wer dagegen verstößt, bekommt erhebliche Konsequenzen. Also lass deine Finger davon!

Die Zahlungsarten Bankeinzug und Kauf auf Rechnung sind mit einem Bankkonto möglich.

Aber beachte:
Fast alle Online-Bestellungen sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Also bei den meisten Anbietern darfst du sowieso überhaupt nicht bestellen, so lange du minderjährig bist!

Dein Bankkonto ändert nichts in deinem Alter!
Solange du unter 18J bist bist du nicht voll geschäftsfähig.

Per Überweisung, falls der Verkäufer deine Identität nicht überprüft.

Shoppingsuchtig
Fragesteller

Die meisten bieten eine Überweisung über Klarna an, so bezahlen auch meine Eltern.