Unsportlich geworden?

2 Antworten

Wenn du 3 Sätze jeweils 12 Wiederholungen gemacht hast und das auch full range of motion, dann hast du anscheinend noch gut Kraft.

Hey!

Unsportlich bist du sicher nicht. Es gibt sogar viele Menschen, die keinen einzigen Dip schaffen. Und selbst die können in anderen Bereichen hervorragende Sportler sein.

Wenn du besser in Calisthenics werden möchtest, solltest du mit den Grundübungen anfangen:

  • Push ups
  • Pull ups
  • Dips
  • Squats

Diese Übungen sollten auf jedem Trainingslevel die Grundlage deiner Workouts bilden. Natürlich machst du jetzt nicht nur noch Squats als einzige Übung, aber die anderen Übungen solltest du eher als Ergänzung für dein Training ansehen.

Jetzt zum Trainingsplan. Du teilst (splittest) dein Training im Calisthenics folgendermaßen auf:

  • Drückende Bewegungen

(Trizeps und Brust)

  • Ziehende Bewegungen

(Rücken und Bizeps)

  • Bewegungen der Beine

(Beine)

  • Bewegungen des Bauchs

(Bauch)

  • Gerade drückende Bewegungen

(Schultern)

Die einzelnen Übungen kann ich dir leider nicht alle in eine Antwort packen. Am besten suchst du im Internet nach YouTube Videos oder passenden Apps (Thenics bietet beispielsweise einen guten Überblick).

Ansonsten solltest du auf eine ausgewogene Ernährung achten, die besonders beim Muskelaufbau eine wichtige Rolle spielt.

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne!

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Sportler