Unsicherheiten wegen Zahnspange und Brille?

8 Antworten

Warum hast du dir dann eine Brille ausgesucht die dir nicht gefällt?

Ich kenne genügend Teenager die Brillen aus rein modischen Gründen tragen, weil sie es cool finden. Ohne Sehstärke halt, quasi mit Fensterglas.

Zur Zahnspange: Sei froh, dass du eine bekommst. Wir hatten früher nicht das Geld für so eine Behandlung. Mit krummen Zähnen leidest du dein Leben lang. Menschen können verdammt gemein sein.

Hey, ich habe auch eine Zahnspange und bei mir hat keiner blöd geguckt! Den meisten aus meiner Klasse ist es gar nicht aufgefallen. Mach dir keine Sorgen!

Wegen der Brille würde ich dir raten, dass du dir halt verschiedene Modelle und Farben anschaust, dann wird das schon ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Hey also ich hatte selber eine Zahnspange und ich kanns sagen wo ich die bekommen habe hat light weh getan man musste bloß sehr lange den Mund aufhalten ich bin dabei fast eingeschlafen xD aber Schmerzen hatte ich nicht nur danach den Tag ein bisschen aber das ist normal.

2. Hab keine angst was die in der Schule sagen es ist vollkommen normal eine Spange in dem Alter zu haben hatte meine auch mit 13 (meine Freundin sie ist 15 jetzt ich auch und sie will sogar eine Zahnspange haben weil sie das cool findet xD) und vielen ist es garnicht aufgefallen oder haben gesagt das sie es sehen wollen auserdem wie schon gesagt worden ist hast du sie ja nicht für immer.

Zur Brille.

1. Wenn du die Möglichkeit hast kannst du dir eine neue Brille kaufen die dir viliecht mehr gefällt aber es ist wichtig das du die trägst weil wenn du nichts sehen kannst ich das nicht sehr gut.

In meienr Klasse haben auch viele nach einer zeit plötzlich eine Brille bekommen und haben dazu eine Zahnspange und nimand sagt was.

Und falls jemand was sagen sollte ignoriere es einfach immerhin ist es für deine Gesundheit immerhin kannst du durch die Brille was sehen zum Glück und durch die Zahnspange bekommst du gerade Zähne.

Hoffe konnte sie irgendwie helfen uns tut mir leid das es s lang geworden ist. Viel Glück dir noch und schönen Tag noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso hast du eine Brille gekauft, die dir nicht gefällt?

Aber mit 13 eine Zahnspange und eine Brille zu haben ist doch nichts besonderes. Natürlich wird man dich darauf ansprechen, da ist ja als ob du dir die Haare gefärbt hättest. Aber mach dir keinen Kopf nach ein paar Tagen haben sich alle daran gewöhnt und dein "neues Äußeres" wird normal sein.

Ging mir auch so. Aber es haben so unglaublich viele beides und wennn du selbstbewusst damit umgehst, wirkt es auch nicht peinlich oder so.