Unsicherheit über Anzahl der Ex-Freundinnen meines Freundes?

8 Antworten

Seine Ex-Freundinnen gehören der Vergangenheit an. - Du kannst versuchen, deinen Blickwinkel zu ändern. Dein Freund ist liebesfähig. Er hat wichtige Erfahrungen gesammelt und sich jetzt für dich entschieden.

Möglicherweise spielt auch die Angst vor dem Vergleich eine Rolle. Ihr liebt euch und baut Vertrauen auf. Dadurch entwickelt sich eure ganz besondere, einzigartige Sexualität.

Der Umgang mit Eifersucht ist Teil unserer Persönlichkeitsentwicklung. Wir lernen alle, dass wir einen Menschen nie besitzen können. Zu diesem Thema findest du eine grosse Auswahl an hilfreichen Fachbüchern.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zweisamkeit.

Hey ich verstehe dich total mir ergeht es auch so, bin fast 30 und mein bester freund, date Partner hatte schon 1 Beziehung mindestens und ich noch keine, man fühlt sich da komisch..

Ich weiss zb nicht wie ich lieb etc geben soll Kann..ich bin noch dabei es heraus zu finden.

5 finde ich auch ganz schön viel.. Aber mahc dir kein druck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Ex wird man meistens schnell eifersüchtig, weil im Endeffekt haben die, die meisten Sachen durchgemacht/erlebt, die man selber miteinander erlebt… Ich sag mal so mit 28 5 Freundinnen zu haben ist nicht besonders viel, also klar ich verstehe dich total, dass dich das aufregt, weil für einen selber ist die Zahl sehr hoch, aber ich kenne sehr viele in dem Alter, die noch mehr als 5 Freundinnen hatten. Vielleicht bist du nicht seine erste Freundin, aber dafür seine letzte und dass ist doch das was zählt :) Im Endeffekt bist du nur noch relevant für ihn und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Ex, wenn man in einer neuen Beziehung ist, keine Relevanz mehr hat, also mach dir keinen Kopf.

Hey,

ich verstehe dich, dass du dich im Vergleich zu deinem Freund erstmal unerfahren fühlst.

Manchmal benötigt man jedoch mehrere Beziehungen, bis man weiß, was man will und auch die richtige Partnerin findet. Im Normalfall nimmt man aus jeder gescheiterten Beziehung auch Erfahrungen mit.

Vor allem hatte er auch mal gesagt, dass er es bereut hätte nicht damals beim Standardtanzen mit zu machen, sonst hätte er damals nicht seine Ex getroffen. Ich werde bei sowas extrem eifersüchtig. Wie gehe ich damit um?

Sei ehrlich zu ihm und rede mit ihr darüber, wenn dich solche Aussage eifersüchtig machen. Ich denke, dass er dir damit nicht sagen wollte, dass er seine Ex-Freundin immer noch liebt. Ich weiß nicht, in welchem Verhältnis die beiden stehen, aber manchmal ist es so, dass man bei gescheiterter Beziehung trotzdem noch ein freundschaftliches Verhältnis zueinander hat.

Wichtig ist, dass du seine Vergangenheit ruhen lassen kannst und dich auf das konzentrierst, was ihr jetzt habt. Ihr habt zueinander gefunden, ihr liebt euch - und nur das zählt.

Ehrlichkeit ist in einer Beziehung wichtig, daher rede mit ihm offen darüber, wenn dich Sachen aus seiner Vergangenheit verunsichern oder Aussage von ihm dich sehr eifersüchtig machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

5 ist eine ganz normale Zahl für 28 Jahre, man muss ja auch probieren um irgendwann die richtige zu finden.

Die Freundin nach dir wird sich vielleicht auch dieselbe Frage stellen, ob 6 viel ist.

Mach dir keinen Kopf und genieß einfach die Zeit.

AldoradoXYZ  26.07.2021, 11:16
Die Freundin nach dir wird sich vielleicht auch dieselbe Frage stellen, ob 6 viel ist.

Das will sie vermutlich grad nicht hören.

Das hilft doch nicht

Gruß