Unsere Tochter zu groß Wachsen stoppen?

6 Antworten

Es gibt nichts, womit man Wachstum stoppen könnte.

Ähm, ihr seid nun mal beide sehr groß, da muss dir doch klar sein, dass auch eure Kinder über den Durchschnitt hinaus wachsen werden.

Alles andere wäre schon sehr ungewöhnlich.

In dem Alter seh ich da noch keinen Sinn drin wenn sowas überhaupt möglich ist. Darüber kann man mit dem Arzt reden wenn sie älter ist. Außerdem kann das deine Tochter dann immernoch selbst entscheiden

Hallo,

der Kinderarzt wird euch bei den U-Untersuchungen schon ansprechen, wenn etwas nicht o.k wäre.

Das Kind ist gerade mal acht Monate alt ! Also erstmal locker bleiben.

Turridu
Fragesteller

Leute denk aber das Sie ist schon 10 oder 11 Monat alt. Diese mir macht Sorgen ihre wachsen für mich ist zu schnell.

weelah  29.07.2017, 18:36
@Turridu

Was die Leute denken, kann einem doch egal sein.

In dem Alter wird kein Mediziner Handlungsbedarf sehen oder Massnahmen einleiten. Gerade weil das jetzt noch gar nicht aussagefähig ist.

Auch Handknochenvermessung, wie sie oft vor Einsetzen der Pubertät gemacht wird, ist nicht zu 100% aussagefähig .

Ein Kind braucht in erster Linie Fürsorge und Liebe und nicht im Säuglings/Kleinkindalter Medikemente mit Nebenwirkungen, damit es nach den Vorstellungen der Eltern heran wächst.

Oder glaubst du so ein Eingriff ist für ein Kind nicht belastend?

Erster Ansprechpartner ist wohl kaum ein Forenmitglied im Internet, sondern ein Kinderarzt. Fragt ihn halt ob es sein kann, das das Kind unter Makrosomie "leiden" könnte.

Wobei scheinbar nur der Vater leidet, dem Kind fehlt ja nichts.

Mit 5-6 Jahren wird dann in der Regel frühstens diese Vermessung durch geführt. Solange wirst du dich wohl oder übel gedulden müssen

Hallo! Man kann etwas machen wird der Arzt aber sicher nicht schon in dem Alter veranlassen

Aber der Arzt wird Dir den Weg vorgeben.Wenn nötig kann dann in vielleicht 10 Jahren agiert werden.

Also frage den Arzt, alles Gute.